Blinker VL ohne Funktion

  • Hallo zusammen,


    wir haben einen Caddy 3 Life Bj 99, bei dem VL der Blinker nicht mehr funktioniert.

    Problem ist vor einer Woche schon mal bei einer Fahrt aufgetreten, am nächsten Tag war das Problem wieder verschwunden.

    Nun ist es allerdings permanent, die Lampe wurde natürlich bereits getauschte. Eben bei einer Prüfung per Prüflampe direkt an der Scheinwerferfassung des Blinkers und anschließend am Stecker des Scheinwerfers lag beim Blinken keine 12V an.


    Könnt ihr evtl. folgende Fragen beantwortet oder kennt einer schon das Problem?


    1) wird Masse oder + beim Blinker geschaltet?

    2) wie ist der Kabelverlauf vom Scheinwerfer zum Bordcomputer?

    3) Werden der Blinker im Scheinwerfer und der im Kotflügel irgendwo zusammen geführt?

    4) Welcher PIN ist am Scheinwerfer für den Blinker?


    Besten Dank in die Runde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!