Zeigt eure Felgen

  • Dies ist als Sammel-Thread gedacht, in dem jeder Bilder von seinen Felgen und gegebenenfalls Gutachten sowie Maßnahmen für die Eintragung posten kann.


    Ganz egal, ob original oder extreme Umbauten.


    Hintergrund ist folgender: Die 9j16 Borbet A auf der Hinterachse meines Caddys passen weder von den Dimensionen noch von der Optik. Die 7.5j16 auf der Vorderachse sind im alten Schein hingegen sogar "eingetragen" 🤨


    Jegliche Inspiration ist willkommen!

  • Nicht schlecht.:thumbup:
    Ich hatte nen Satz ATS CUP 7x15 ET20 hier liegen. Hab sie dann aber verkauft. Die hätte ich nur mit Verbreiterung fahren können. Die hab ich zwar auch hier liegen, bin aber noch nicht entschlossen die Dinger zu montieren.

    Aktuell werde ich das H-Gutachten mit den Stahlfelgen machen lassen. (5,5x13 ET38) Das sind welche vom Golf3 aus 92. Passt gerade noch in die 10 Jahre nach Erstzulassung.


    Gekauft habe ich den guten mit Rondell 6x13 ET33. Die werde ich vielleicht aufarbeiten und im Sommer fahren. Gutachten wird aber trotz KBA-Nr. schwer. Hab bislang noch nix gefunden. Ich werde sie aber mit den eingetragenen 175/70/13 fahren. Da wird sich wohl kaum einer von der Rennleitung dafür interessieren.

    It's not only a classic car, it's also a truck ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tom8351 ()

  • Ich habe aktuell 6x14 ET 38 mit 195/60 14 auf VW Avus aka Snowflake eingetragen, diese Eintragung ist von VW für den 14d lt. Räderkatalog freigegeben. Desweiteren sind OZ 35 Anniversary in 7x17 ET37 mit 195/40 17 eingetragen. Deren Abrollumfang ist fast identisch zur VW Freigabe für die AVUS, daher war die Eintragung kein Problem.

    Bis zum Umbau der Bremsanlage auf die 256er vom Sc. II 16V habe ich R&H CLASSIC W7525 IN 7x15 ET25 mit 195/50 15 gefahren. Leider gingen die nicht mehr über die größere Bremse.

    Wenn der Caddy diesen Sommer endlich wieder TÜV hat wird er auf Golf2/Corrado G60 BBS in 6,5x15 ET33mit 195/50 stehen.

  • R&H CLASSIC W7525 IN 7x15 ET25 mit 195/50 15

    Interessant. Ursprünglich sollten nämlich meine BMW E30 Kreuzspeichen auf den Caddy. Die Maße sind beinahe identisch: 7x15 ET24

    Allerdings wollte mir der Prüfer diese nur mit Verbreiterung eintragen :rolleyes:


    Somit habe ich mich übergangsweise für die originalen 5Jx13 Stahlfelgen (321 601 025 K) und neue Allwetterreifen (165/80R13) entschieden.

  • Ich habe auch Verbreiterungen montiert, mein Caddy ist kpl im Golf 1 GTI Outfit unterwegs. Bei den Gutachten sehe ich immer zu das ich was passendes vom Golf 1 Cabrio dabei habe. Der Vorderwagen des 14d ist zu 100% identisch, zum Beweis habe ich alle entsprechenden Seiten aus dem Teilekatalog in meiner Umbauumappe. Spurweitenveränderungen innerhalb der zulässigen Toleranz zu belegen ist so einfach und Vergleichsgutachten gibt es für das Cabrio auch reichlich.

  • Ich habe auch Verbreiterungen montiert, mein Caddy ist kpl im Golf 1 GTI Outfit unterwegs. Bei den Gutachten sehe ich immer zu das ich was passendes vom Golf 1 Cabrio dabei habe. Der Vorderwagen des 14d ist zu 100% identisch, zum Beweis habe ich alle entsprechenden Seiten aus dem Teilekatalog in meiner Umbauumappe. Spurweitenveränderungen innerhalb der zulässigen Toleranz zu belegen ist so einfach und Vergleichsgutachten gibt es für das Cabrio auch reichlich.

    Hast Du mal ein Bild vom Caddy mit den Verbreiterungen? Hast Du auch die GTI-Streifen an der Seite? Würde mich interessieren, wie das aussieht.

    It's not only a classic car, it's also a truck ;)

  • Ich habe eigentlich nur Schnappschüsse von meinem Caddy! Porträtiert wurde der noch nie 😂! Die hinteren Verbreiterungen sind vom Jetta 1,die sind hinten länger/gehen weiter runter als die vom Golf 1. Ausserdem habe ich noch die A-Säulenverkleidungen vom Pirelli/Formel-E und die schmalen schwarzen Zierleisten und die innenverstellbaren Aussenspiegel dran.

  • Ich habe eigentlich nur Schnappschüsse von meinem Caddy! Porträtiert wurde der noch nie 😂! Die hinteren Verbreiterungen sind vom Jetta 1,die sind hinten länger/gehen weiter runter als die vom Golf 1. Ausserdem habe ich noch die A-Säulenverkleidungen vom Pirelli/Formel-E und die schmalen schwarzen Zierleisten und die innenverstellbaren Aussenspiegel dran.

    Cool der gelbe Renner :thumbup:Fast wie beim Käfer früher.
    Die Verbreiterungen sind aber noch dezent genug. Ich glaub ich montier die doch. Die A-Säulenverkleidung hab ich auch hier liegen. Sind die wirklich nur unter den Scheibengummi geklemmt oder geklebt? Die schwarzen Applikationen passen ja eigentlich gut zu meinem Konzept. Hab ja noch den schwarzen VOTEX-Bügel und hinten die AHK in schwarz.

    It's not only a classic car, it's also a truck ;)

  • Die A Säulenverkleidungen, die es Btw. nicht beim Pirelli gab, sind unter das Scheibengummi geklemmt und haben, zumindest als Neuteil, solche schwarzen Gummi artige Klebeknuddel dran.

    Falls die nur unter das Gummi geklemmt werden, gehen die auf der AB fliegen.....

  • Gruß

    MiKo

    -------------------------------------

    03/18-........ Caddy SA weiß 2.0TDI 110kW - 91Tkm

    06/99-03/18 T4 Caravelle schwarz AHY+ 2.5TDI, 110/132kW - 535Tkm
    05/95-07/99 Chrysler Voyager SE schwarz 2.5TD 85kW - 120Tkm

    05/92-05/95 Passat Variant schwarz 1.8 66kW - 100Tkm
    09/89-05/92 Kadett E Caravan rot 1.6 55kW - 110Tkm

    07/84-09/89 R4 TL rot 839ccm 29PS - 100Tkm
    02/82-07/84 '77er R4 grün 839ccm 34PS
    02/80-02/82 '72er Spar-Käfer (6V) weiß 1200ccm 34PS

  • Meine sind nicht geklebt, der Kleber war damals voller Sand an den Gebrauchtteilen das ich den ersatzlos gestrichen habe. Halten auch ohne bestens, allerdings habe ich auch nur 54 PS. Das mit dem Käfer ist nicht ganz verkehrt, er ist damals schon ein wenig im Gedanken an den GSR entstanden! Das die A-Säulenverkleidungen nicht auch am Pirelli saßen ist mir neu, da war ich mir eigentlich ziemlich sicher, aber egal! Wichtig ist das man vor der Montage die oberen Ecken über der Windschutzscheibe ein wenig bearbeitet, dass habe ich nämlich nicht getan und so haben sie sich im Laufe der Zeit in den Lack gearbeitet!

  • Hast Du da zufällig auch Papiere zu? Hab' die Votexteile auch.

    Nöö, leider nicht. Ha den Bügel hier um die Ecke von nem Jungen bekommen, der ihn über hatte. Papiere dazu gibt's aber keine. Ich denke auch nicht, dass der TÜV da was zu bemängeln hat. Ich montier den aber auch erst nach dem TÜV.

    It's not only a classic car, it's also a truck ;)

  • Nr. 2, da sieht man auch diese schwarzen Klebedinger.

    Sollte ich sie montieren werde ich dann die Ecken mal etwas sanfter gestalten und in jedem Fall ein paar Kleckse Sikaflex drunter machen. Dann liegen sie auch nicht direkt auf Lack.

    ....sorry, Oettinger für das Off Topic hier. 8o

    It's not only a classic car, it's also a truck ;)

  • Mattig Stahlsoprt 7x13 ET24 mit 195/50-13 78V.

    Richtig gelesen, ohne R weil Diagonalreifen.

    Felge 7,5Kg + Reifen 8,5Kg wenn ich es noch richtig weiß, kleiner und leichter ging bei 13" nicht.


    Ansonst:

    Steffan BCW in 7 und 9x14 mit org. GTI Verbreiterungen.

  • Moinsen

    Hat schon mal jemand Mattig Sportstahlfelge in 7jx13 et 20 eingetragen ? Wenn ich Mattig kontaktiere, bekomme ich nur die Antwort das ich ein Gutachten erwerben könnte , aber auf weitere Fragen bekomme ich keine Antworten.

    Habe nun mit meinem Tüv Prüfer gesprochen und er sagte mir es würde ihm reichen wenn ich ein Vergleichsgutachten vorzeigen würde. Welches Gutachten könnte ich dafür nehmen ?

    Ich forsche nun schon seid ner Woche Erfolglos im Internet .

  • Hallo Ihr Lieben, ich habe es auch hier her geschaft ... nach ein paar herausforderungen .....


    ich habe mir für jetzt mal ATS Cup 6jx15 et35 günstig besorgt und versuche mir diese eintragen zu lassen ... sind von 1993 sollte also bei meinem 1991er kein grosse herausfordrung darstellen .... die einzige Stressaktion wid wohl das gewindefahrwerk vorne

    Stehen dem Wagen wirklich gut. :thumbup:

    It's not only a classic car, it's also a truck ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!