Konservierung B-Säulen Sicke?

  • Hallo,

    melde mich mal zurück. Seit längerer Zeit nicht mehr hier gewesen. Name und Fahrzeug ergibt sich aus Usernamen.Bin gerade am Hohlraumkonservieren am 14d. Bin mir sicher ,daß dazu Kutscher-Uli mal dazu einen ausführlichen Bericht im alten Forum geschrieben hatte,den find ich aber nicht mehr....:(

  • Hi Martin,


    Ich kann Dir nur sagen, wie ich es gemacht habe. Ob es das Allheilmittel ist...keine Ahnung. Das werden die nächsten Jahre zeigen.

    Ich habe die Sicke original gelassen bzw. wiederhergestellt. Erst verzinkt mit Zinkspray und danach die Naht mit ner dünnen Raupe Sikaflex abgedichtet. Von aussen und innen (so gut es ging) mit Brantho Korrux 3 in 1 grundiert. Vor dem Lack wurde das Auto mit nem Epoxy-Primer grundiert.

    Den Hohlraum von innen dann mit Kaltfett KSD Hohlraumkonservierung geflutet.

    Ich denke damit hab ich die größten Probleme gelöst. Die Realität wird es beweisen müssen. ;)



    It's not only a classic car, it's also a truck ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tom8351 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!