Scheibenwischergummis nachschneiden statt erneuern, das geht ja echt ! (Taugt aber nix)

  • Heute habe ich im Lebensmittel-Discounter ein kleines Tool entdeckt mit dem man die abgenutzte Kante der Scheibenwischergummis abschneiden kann. Und zwar absolut präzise in einem Rutsch, so dass die echt wischen als wären sie neu. Und das ohne die Gummis ausbauen zu müssen.

    Ich hab sowas noch nie gesehen, und da es recht günstig war hab ichs mitgenommen und habs probiert. Ich bin sprachlos, dass man immernoch neue Sachen erfinden kann.

    Das Ergebnis überrascht mich sehr positiv. Man kann bis zu zwei mal die Gummis nachschneiden, was ja echt auch Müll vermeidet

    Bestimmt kennt ihr das schon alle und ich bin wieder der letzte der es findet, oder ? =O


    Deutlich unter 10,- Euro. Ein 3er Satz Bosch-Blätter neu kostet 60,- Euro :S


    Liebe Grüße

    Wolfgang

  • Das tool ist aber schon steinalt, wundert mich das es wieder auferstanden ist! Meine Erfahrungen sind eher schlecht, es funktioniert nicht wirklich lange gut, weil die feinen Kanten einfach fehlen, merkt man dann im dunklen bei Gegenlicht.

  • Ah danke für die Erfahrung. Bislang habe ich es nur mit dem Scheibenwaschwasser testen können. Aber die Tage wird man ja sehen :).

    Für mich war das neu. Wenns tatsächlich ein Flop ist, muss ich halt doch die Wischer investieren und bin um eine Erfahrung im Leben reicher (und um 6,40 Euro ärmer).

    Liebe Grüße

    Wolfgang

  • O.k. o.k. ;( ihr habt Recht. 'Bin heute über eine Stunde lang bei Dunkelheit im Regen Autobahn gefahren: Die nachgeschnittenen Gummis haben sich als Katastrophe erwiesen.

    Obwohl ich den Eindruck hatte, dass sie absolut sauber abgetrennt wurden und die Kante aalglatt schien.

    Erfreulicherweise hatte ich nur zwei Blätter "nachgeschnitten", die Fahrerseite noch nicht. :rolleyes:


    Also: Tatsächlich, was zu schön klingt um wahr zu sein, ist es auch nicht. Montag kommt ein neuer Satz Wischer drauf.

    Liebe Grüße

    Wolfgang

  • Knurri

    Hat den Titel des Themas von „Scheibenwischergummis nachschneiden statt erneuern, das geht ja echt !“ zu „Scheibenwischergummis nachschneiden statt erneuern, das geht ja echt ! (Taugt aber nix)“ geändert.
  • So, die neuen Bosch Wischer sind schon drauf. 'Konnte doch nicht warten, da es hier dauernd regnet und ich die Nase voll hatte.

    Hab nun 45,- Euro für alle drei Wischer beim Auto-Zubehör-Laden bezahlt, sofort draufgemacht, passt. Kein Vergleich ! Die Alten konnte ich gleich dort entsorgen lassen, der Verkäufer hat mir die Neuen zielsicher ausgesucht und mein Paketdienst muss nicht NOCH ein Paket zu mir schleppen. :)

    Liebe Grüße

    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!