Standheizungsbatterie laden

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum. Ich besitze einen Caddy III Kombi/Roncalli 1,2TSI 2KB 2012. Jetzt meine Frage:



    Wie kann ich die Batterie der Standheizung laden? Muss ich diese Extra laden oder kann ich das Ladegerät an

    die normale Batterie anlegen und dann werden beide geladen?



    Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!



    Gruß

    Markus

  • Hi Markus,

    ich bin jetzt etwas verwundert denn die Fahrzeuge die ich mit Standheizung hatte, hatten

    immer nur eine Batterie. Die wird natürlich während der Fahrt geladen.Zwei kenne ich nur aus Wohnmobilen.

  • Wenn da eine 2. Batterie ist und wenn diese richtig angeschlossen ist muss sie extra geladen werden. Ein richtig angeschlossenes Trennrelais schließt nur wenn die Lichtmaschine lädt, von daher gibt es bei stehenden Motor keine Verbindung zwischen den beiden Batterien!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!