Sicherung Sitzheizung ? Caddy IIIFL

  • Bei meinem Caddy 3 FL geht leider die Sitzheizung des Beifahrersitzes nicht mehr. Der Climatronic-Schalter dafür leuchtet zwar wie er soll, aber keinerlei Heizwirkung. :(

    Der Fahrersitz hingegen wird aber sehr gut beheizt. Woran könnt's liegen ? Sind die separat abgesichert ? Weiß jemand wo ? Im Handbuch findet sich kein Hinweis. Mechanische Einwirkung von aussen auf den Beifahrersitz würde ich jetzt mal ausschließen.


    Liebe Grüße

    Wolfgang

  • Das wäre ja der Hammer ! Zu schön um ernsthaft drauf zu hoffen zu dürfen. Aber ich habe mein Auto heute Nachmittag wieder und sehe mir das an.


    Herzlichen Dank !

    Liebe Grüße

    Wolfgang

  • Tja, sieht übel aus. Die Steckverbindungen sitzen offenbar alle fest wie sie sollen.

    Da ich jetzt mit mehreren hundert Euro Reparaturkosten rechne, muss ich vorrübergehend damit leben. Hätte ich das nur schon im Sommer bemerkt....!

    ;(

    Liebe Grüße

    Wolfgang

  • Das Einzige, was mir aufgefallen ist, waren die beiden losen Kabelschlauch-Halter (oben im Bild am Sitz unten) die ich wieder eingesteckt habe. Kann möglich sein, dass dies zu einem Kabelbruch geführt hat durch häufiges verstellen der Sitz-Position.

    Weder Lehne noch Sitzfläche tuen irgendwas.

    Liebe Grüße

    Wolfgang

  • Moin,


    beim Golf4 waren die beiden Heizelemente hintereinander geschaltet - sprich wenn die Sitzmatte defekt war, funktionierte die in der Lehne auch nicht mehr.

    Und die Matte in der Sitzfläche ging gerne kaputt, weil man mit dem Knie eine punktuelle Belastung ausgeübt hat, wenn man "mal eben schnell" etwas im Auto aus der Ecke holen wollte ...


    Beide Matten nicht wirklich teuer, aber eben 'ne Fisselsarbeit, den Sitz zu zerlegen ...

    Gruß

    MiKo

    -------------------------------------

    03/18-........ Caddy SA weiß 2.0TDI 110kW - 72Tkm

    06/99-03/18 T4 Caravelle schwarz AHY+ 2.5TDI, 132kW - 535Tkm
    05/95-07/99 Chrysler Voyager SE schwarz 2.5TD 85kW - 120Tkm

    05/92-05/95 Passat Variant schwarz 1.8 66kW - 100Tkm
    09/89-05/92 Kadett E Caravan rot 1.6 55kW - 110Tkm

    07/84-09/89 R4 TL rot 839ccm 29PS - 100Tkm
    02/82-07/84 '77er R4 grün 839ccm 34PS
    02/80-02/82 '72er Spar-Käfer (6V) weiß 1200ccm 34PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!