• Hallo alle zusammen. Ich hab bis jetzt in allen Fahrzeugen eine Standheizung gehabt. Entweder ab Werk oder Nachgerüstet.

    Da man den Caddy ab Werk mit einer Standheizung ordern kann hätte ich nie damit gerechnet das ich keine bekomme.

    Ich war bei 3 Webasto Händler wovon einer VW Vertragspartner ist. Alle sagen es gibt für mein Fahrzeug keine.

    Ein 4 Webasto Händler sagt es geht er nimmt die von dem mit 125 PS. Ich habe den mit 131 PS. Das ich aber weiß das eine nicht 100% Übereinstimmung in der Programmierung nur Probleme bedeutet hab ich es gelassen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Andere Hersteller haben auch keine Passende Standheizung.

  • Ich habe Ende 2018 einen Dacia Sandero für meine Frau bestellt, mit Standheizung. Der Händler ist dann vom Vertrag zurückgetreten weil er die bereits kpl. eingebaute Standheizung nicht zum laufen bekommen hat. Hintergrund war das CanBusSystem im Auto, niemand konnte die Heizungssteuerung damit zusammen bringen!

  • Auch ein Beispiel wenn die Programmierung nicht passt. Was mich so erstaunt ab Werk gibt es eine Webasto Heizung nur im 131PS Model gibt es keine Nachrüstung. Der VW Händler konnte es auch nicht glauben. Wo liegt der Unterschied zwischen den Motoren?

    Ich traue mich nicht das vierte Angebot anzunehmen. Jetzt muss ich im Auto frieren und Eiskratzen.💩 Hätte ich nie mit gerechnet. Ich hab seit über 20 Jahre Standheizungen,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!