VW will Bugatti, Lamborghini, Bentley, Ducati und Seat verkaufen

    • Offizieller Beitrag

    Zuerst konnte man lesen, dass VW sich von Bugatti trennen möchte und im Laufe des Tages tauchten dann auch Meldungen, dass nun ebenfalls Lamborghini, Bentley, Ducati und Seat mögliche Kandidaten für einen Verkauf sind. Wobei Seat an Cupra übergehen soll. Ob dies nur Gerüchte sind oder tatsächliche Überlegungen und vor allem wie weit diese evtl. schon ausgereift sind, dass ist natürlich die Frage? Auch ob ein solcher Schritt dem Volkswagenkonzern tatsächlich weiter bringt angesichts der heutigen Großkonzerne mit all ihren Marken, womit VW unter Ferdinand Piëch ja auch angefangen und so erfolgreich damit war, dass andere Autokonzerne das kopiert/nachgemacht haben um selbst überhaupt noch überleben zu können.


    Ob derartige Abverkäufe VW wirklich Helfen und einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschaffen?

    Gruß

    Joaquin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!