Drehzahlmesser

  • Grüße ich neu hier aber vielleicht finde ich ja hier Hilfe für mein caddy 14d den ich gerade restauriere, ich brauche mal HILFE bei dem Thema Drehzahlmesser den bau ich gerade ein, aber leichter gesagt als getan ^^. Ich hab ihn eingebaut aber nix geht bei mir ;(, ich was gelesen das der Drehzahlmesser nochmal extra Strom braucht aber wo her nehe ich Strom und wo klämme ich den an. Mfg ich würde mich sehr über hilfe freuen

  • im Regelfall brauchst du KEINE neuen Kabel zu verlegen, alle notwendigen Verbindungen sind bereits ab Werk vorhanden!

    Beachte aber das es verschiedene Kombiinstrumente (KI) für Diesel und Benziner gibt, ein Benzinerdrehzahlmesser kann im Diesel nicht funktionieren weil er ein falsches Signal bekommt. Einen DieselDrehzahlmesser gab es im Golf 1/Caddy nie, wer den will muss auf ein KI vom Golf 2 (vorzugsweiese mit neuer Zentralelektrik = ZE) umbauen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!