Suche Schaltschema und Belegung der Sicherungsbox für Stromabzweigung

  • Hi,

    ich lese schon seit einiger Zeit mit (seit ich vor 4 Wochen wir einen Caddy 4 BJ 2017 gekauft habe) und schaue mich so durch die "upgrades" die so möglich sind.

    Das Forum ist eine Fundgrube an Infos! Danke an alle an dieser Stelle!


    Ich möchte nun eine Dashcam nachrüsten und gerne direkt mit Strom versorgen (also nicht über den Zigarettenanzüder o.ä.). Ich würde dies gerne mit einem "Stromdieb" machen wollen:

    diesem hier:

    https://www.ebay.de


    ach so, die dashcam ist diese hier:


    klick


    von Amazon. hatte mal den Vorgänger und war ganz zufrieden damit.


    Dafür suche dafür einen Belegungsplan für den Sicherungskasten, welche Ströme laufen wo, etc., wo kann ichs einfach abzwacken? (kann ich das überhaupt?)


    Ich brauche, laut Kamerabeschreibung 5 Volt mit 1,5 A.

    Werde ich da fündig?


    und das Zweite ist: ich würde gerne die 12Volt steckdose (den Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole) gerne austauschen gegen eine USB ladebuchse nämlich diese


    Klick


    da habe ich etwas ein ähnliches Problem, Kann ich das einfach an die Kabelage des Zigarettenanründers anschließen? Hat ja auch 12 Volt Eingangsspannung. Oder sollte ich da extra ein Kabel verlegen.


    so viel Fragen, über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    beste Grüße auf den Sonntag an alle!


    Futuromat


    p.s. eine kleine Empfehlung hätte ich auch schon:

    ich habe diese Zündschlüsselabdeckung gekauft

    klick

    Die passt und schaut auch OK aus (bei nem Roten auto passt rot auch ganz gut :) kann ich empfehlen wenn man so etwas braucht...

  • Hi Kutscher–Uli,


    danke für den Link. Da bin ich nicht drauf gekommen zu schauen! Ich hab mir neulich bei ERWIN auch mal alles mögliche runtergezogen, aber die Belegungen anscheinend nicht.


    Die Bezeichnungen sind auch für mich als ehemaliger Zafi A fahrer auch nicht geläufig :) aber internet ist ja kein neuland!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!