Erste VW Caddy 5 (2020) Fahrt / VW-Vorführung?

  • Es gibt nun die ersten VW Caddy 5 (2020) Tests. Wenn man sich die Veröffentlichungen so anschaut, dann wurden diese ersten Fahrten mit dem Caddy 5 ausgewählten Zeitschriften ermöglicht. So zum Beispiel beim Stern und Focus.

    Schaut man sich die Bilder und Texte genau an, dann handelt es sich hier um den selben Text. Schade, ich hätte mich hier über ein Review/Test gefreut. Aber evtl. ist der VW Caddy 5 noch nicht so weit, dass VW ihn auf kritische Tester loslassen will/kann.

    Gruß

    Joaquin

  • Schaut man sich die Bilder und Texte genau an, dann handelt es sich hier um den selben Text. Schade, ich hätte mich hier über ein Review/Test gefreut. Aber evtl. ist der VW Caddy 5 noch nicht so weit, dass VW ihn auf kritische Tester loslassen will/kann.

    Das, und die "Auswahl" der Zeitschriften ist mir aufgefallen, da fehlt ja nur noch die Studenten - Bravo Der Spiegel! Warum keine Fachzeitschriften?

  • Der ADAC hat nun auch eine "Testfahrt" gemacht bzw. diese jetzt online gestellt. Die Bilder dort ähneln erneut sehr den Bildern aus den "Testfahrten" der anderen Zeitschriften, bzw. der Caddy-Fahrzeugforführung mit VW-Fahrer/Beifahrer und den üblichen Pressebildern: https://www.adac.de/rund-ums-f…rken-modelle/vw/vw-caddy/


    Auch der Bericht ist eher eine Zusammenfassung der üblichen VW-Pressetexte und Präsentation der VW-Daten. Ein Test schaut für mich dann doch anders aus, denn ein solcher beruht auf eigene Datenerfassung und Überprüfung/Verifizierung der Herstellerdaten anhand eigener Erhebungen und Messungen. Davon fehlt hier jede Spur.

    Gruß

    Joaquin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!