Hallo in die Runde,
ich bin dabei, an der Hinterachse mittels neuer Laschen/Metall Lochplatten) den Caddy nach Tieferlegung an der Hinterachse durch Bullock Style Umbaukit wieder ein Stück nach oben zu "schrauben".
Hierfür habe ich auf 19e.de eine super Anleitung mit Skizze gefunden. (die Zeichnung anbei ist meine eigene, abgewandelt von 19e.de, das Foto ist von der Seite)
Anhand dieser habe ich nun vor, vom Metaller neue Aufnahmen lasern zu lassen. (siehe Foto)
Mit dem TÜVler ist bereits alles abgeklärt. Neue Rad/Reifen Kombination etc. ist somit auch per Einzelabnahme easy einzutragen.
Zwei Fragen stellen sich mir nun:
1. Wenn die Löcher jeweils 3cm auseinander sind, so erhöht sich das Fahrzeug doch je um 3cm - Gedankengang so weit richtig?
d.h. wenn ich an der HA 350mm und an der VA 320mm Tieferlegung habe, so müsste ich mit der Verstellung um ein Loch (eben 3cm) auf ein einheitliches Niveau kommen, richtig?
2. Ich nehme an, auch die Blattfedern sind auf Spannung, sobald der Wagen steht.
Wenn ich nun das Fahrzeug aufbocke und der Hinterreifen frei hängt, so müsste doch die Spannung weg sein und ich könnte die Schrauben der Aufnahme ohne Sorgen vor herumfliegenden Blattfedern lösen, richtig?
Oder muss ich beim Demontieren/Auswechseln der Laschen die Blattfeder irgendwie befestigen und auf Spannung/in Position halten?
Besten Dank & Grüße