getriebe Umbau auf 6 Gang ecofuel 2.0

  • Hallo zusammen,


    Wir haben einen ecofuel bj 2008. Wir sind echt zufrieden aber die Getriebe Übersetzung ist grausig. 4000 Umdrehungen bei 130 kmh.


    Weiß einer von euch ob es ein 6 Gang gibt aus der VW Palette was da ran passt?

    Alternativ ein 5gang mit besser Übersetzung Motor soll ein EA113 sein, kennbuchstabe BSX. 1984 cm


    Danke euch

  • Hallo,


    Ich habe auch den gleichen wie du.. und soweit ich weiß hat die Maxi version ein 6 Gang Serie.. was aber im 6. Gang recht anfällig sein soll.. also Haken..


    Ich finde den Ecofuel genial da ich 2000km mit Max 140€ schaffe..

  • hi,


    Ja das stimmt, aber für lange Strecken ist die ü Ersetzung echt scheiße um es klar zu sagen.


    Den maxi den du meinst, auch ecofuel Maschine erbaut?


    Die VW Palette ist so groß und die Basis ea113 in so vielen Autos verbaut da muss es doch was passendes geben

  • Ja.. der Maxi hat einen Gastank mehr an Board und halt das 6 Gang Getriebe.


    Dachte da auch schon dran dieses mal zu testen aber bisher noch nicht ganz oben auf meiner Prioritätenliste..


    Aber ich bin gespannt was es wird bei dir..

  • Dann muss ich mir erst mal die technischen Daten anschauen. Hab nur gesehen das die alle ein 5 Gang getriebe hätten.

    Meinst aber auch die gleiche Baureihe 2003 - 2010?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!