Getriebeschaden bzw starke GerÀusche im 5ten Gang

  • Nabend zusammen.

    Nun ist es soweit, bei meinem Caddy 2k verabschiedet sich so langsam das Getriebe 😒. Es handelt sich um ein 5-Gang Getriebe mit der 02T Kennung. Mal kurz nachgeschaut auf einer ganz berĂŒhmten Internetseite und siehe da, man muss mindestens 700 Euro fĂŒr ein Austauschgetriebe +Pfand zahlen. Nö hab ich mir gedacht, muss auch anders gehen 😏. Es gibt von der Firma LUK einen rep-satz der ungefĂ€hr bei 200 Euro liegt. Ist bestellt und nĂ€chsten Samstag mach ich das mal selber (gelernter KFZ-ler).


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.


    Mit besten GrĂŒĂŸen âœŒđŸŒ

  • Das ist ja cool, man muss gar keine Lager mehr einmessen. Ich wĂŒrde aber auf jeden Fall noch die Nieten im Differential gegen Schrauben austauschen, die Gelegenheit wĂŒrde ich nicht ungenutzt lassen.

  • Das ist ja cool, man muss gar keine Lager mehr einmessen. Ich wĂŒrde aber auf jeden Fall noch die Nieten im Differential gegen Schrauben austauschen, die Gelegenheit wĂŒrde ich nicht ungenutzt lassen.

    Ja danke fĂŒr den Tipp đŸ‘ŒđŸŒ. Das wĂ€re eine Option!

  • Hallo,

    bei meinem macht die Hauptwelle GerÀusche, wird also auch bald kommen.

    Caddylec83, Du schreibst was von "02T" Kennung, was heißt das? Ich habe zb. ein "LBR" Getriebe.

    Finde ich diese Bezeichnung auf dem Aufkleber im Serviceheft?

    Danke

  • Hallo Rainer0815.

    Ich habe GKB "FZT", ist genauso aufgebaut wie dein "LBR" 😉.

    Ersatzteil habe ich jetzt bei "Autodoc" bestellt, recht gĂŒnstig!

    Leider fehlen mir da die Werkzeuge dafĂŒr, wenn ich die Werkzeuge rechne, lohnt eher ein Tauschgetriebe fĂŒr 700€...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!