Hi Jungs,
Ich brauche heute Euren Rat bei der Motorverkabelung.
Ich habe ja nen 83er JK Motor (1,6 Diesel) und einen 92er Kabelbaum für den JK.
Soweit ich das hinbekommen habe, habe ich schon alle Geber und Schalter getauscht. Zwei, drei Anschlüsse machen mir noch Probleme.
Am Zylinderkopf und am Ölfilterflansch sind ja mehrere Geber. Alle einpolig. Am Kabelbaum habe ich aber zwei Stecker die 2-polig sind.
Bei einem ist ne Kennzeichnung „Kühlung Motor oben“ Kabelfarben blau-weiß und braun
Beim zweiten „Kühlung Motor rechts“ Kabel gelb-rot und braun.
Ich hab die Stromlaufpläne für nen Golf2 Diesel. Der hatte den gleichen Kabelbaum wie der 92er Caddy.
Das gelb-rote sollte nach meiner Interpretation der G2-Geber für Kühlmittelanzeige sein
Das blau-weiße würde ich dem G27-Geber für Motortemparatur zuordnen.
Aber wo sitzt nun der G2 und wo der G27 genau und welchen Geber muss ich verbauen? Ich konnte bisher nur einen Geber finden, der das M10x1 er Gewinde hat und auf den Stecker passt. Der ist aber länger als die originalen.
Das wäre der „026906161„ (Bild)
Im Wasserflansch vorne rechts am Kopf sollte das kein Problem sein. Seitlich am Kopf verringert der aber schon den Querschnitt/Durchfluss beim Flansch. Oder muss ich da auch noch nen anderen Flansch haben?
Ich möchte wenn es geht unbedingt den neuen Kabelbaum heile lassen.
Danke schon mal für Eure Antworten. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.