Candywhite2K stellt sich auch mal vor..

  • So Werkzeug gebogen zum demontieren des Airbags. Dann ausgebaut und dann siehe da, falsche / andere Aufnahme als am neuen Lenkrad. Somit nun neuen Airbag suchen.. tolle Wurst.

  • Kann man die Trägerplatten nicht untereinander wechseln? Ich fahre mir nächste Woche auf dem Schrott mal Tourans anschauen und teste es dann mal vor Ort direkt.

  • Und nun mal das alte Radio gegen ein RNS310 gewechselt.. muss mir noch ein 2011er Steuergerät suchen und dann alles einprogrammieren. Mal schauen ob das alles wirklich einfach zu regeln ist über diese VCDS Codes.

  • Weiß jemand ob man für Sitzheizung extra Kabel verlegen / ziehen muss? Oder reicht der Schalter und das freischalten im Steuergerät? Also Sitze rein und dann Kabel an die ZE nur stecken?


    Ich lese ja oft das alles codiert werden muss.


    Am Radio wollte ich noch die PDC mit anzeigen lassen aber das muss auch codiert werden wie ich gelesen hatte.


    Was meinen denn die andern Caddyfahrer?

  • Heute was ABX verklebt.. das Ergebnis einer Rolle.. (hatte nur eine mal zum Test bestellt)


    Werde nun weitere plus das DV10i Flies ordern und dann wird alles innen verklebt.


    Klar wird er dann schwerer, aber der Komfort das es extrem ruhiger wird überwiegt.


  • Die Türleuchten mal schauen wie diese codiert werden damit sie funktionieren und die eFH Blende an der Fahrerseite wird noch geändert / verschlossen.


    Aber Plug&Play ist der Wechsel nicht und man musste paar Änderungen vornehmen.


    Bin aber mit dem Ergebnis zufrieden und es sieht besser als vorher aus:


  • Moin,


    leuchten die unten auch in den Begrenzungslämpchen? - streiche diese Frage, sehe, daß du sie während meines Tippens beantwortet hast


    Ich finde den Touran bei der "Fensterbank" zur Ellenbogenstütze übrigens ergonomisch weniger gut als den Caddy, da die Touran-Verkleidung nach innen ansteigt, wohingegen der Caddy (und eigentlich alle anderen Autos, die ich kenne") dort gerade oder leicht abfallende Oberkanten hat.

    Gruß

    MiKo

    -------------------------------------

    03/18-........ Caddy SA weiß 2.0TDI 110kW - 56Tkm

    06/99-03/18 T4 Caravelle schwarz AHY+ 2.5TDI, 132kW - 535Tkm
    05/95-07/99 Chrysler Voyager SE schwarz 2.5TD 85kW - 120Tkm

    05/92-05/95 Passat Variant schwarz 1.8 66kW - 100Tkm
    09/89-05/92 Kadett E Caravan rot 1.6 55kW - 110Tkm

    07/84-09/89 R4 TL rot 839ccm 29PS - 100Tkm
    02/82-07/84 '77er R4 grün 839ccm 34PS
    02/80-02/82 '72er Spar-Käfer (6V) weiß 1200ccm 34PS

  • Ja diese Begrenzungsleuchten müssen in den jeweiligen Türsteuergeräten programmiert werden, wie so alles was man anpassen mag.

    Selbst das neue Radio muss an das Gateway “angelernt” werden weil es sonst die Batterie leer saugt.


    Also ich finde die Pappen von dem Touran bequemer und schöner als die des Caddy.. allein die Fahrerseite hat mehr Auflage als die des Caddy. Und die des Touran haben in dem unteren Fach eine Gummimatte eingelegt die man säubern kann.

  • Heute das Heck gedämmt.. und die neue Blende für die Fahrerseite montiert..


    zwischenzeitlich ist ein neues Gateway angekommen sowie ein 2 auf 1 Adapter und die neue GPS Antenne, alles für das RNS310.


    Weiterhin sind noch beide Türsteuergeräte des Touran auf dem Weg sowie die GRA und ein Touran Komfortmodul.


    Nun mal in Ruhe über den Heckausbau nachdenken wie und was es nun werden soll..


  • schade, daß deine Kamere die Bilder nicht dreht beim Übertragen ...

    Gruß

    MiKo

    -------------------------------------

    03/18-........ Caddy SA weiß 2.0TDI 110kW - 56Tkm

    06/99-03/18 T4 Caravelle schwarz AHY+ 2.5TDI, 132kW - 535Tkm
    05/95-07/99 Chrysler Voyager SE schwarz 2.5TD 85kW - 120Tkm

    05/92-05/95 Passat Variant schwarz 1.8 66kW - 100Tkm
    09/89-05/92 Kadett E Caravan rot 1.6 55kW - 110Tkm

    07/84-09/89 R4 TL rot 839ccm 29PS - 100Tkm
    02/82-07/84 '77er R4 grün 839ccm 34PS
    02/80-02/82 '72er Spar-Käfer (6V) weiß 1200ccm 34PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!