Candywhite2K stellt sich auch mal vor..

  • Hallo aus Brühl bei Köln,


    Ich bin der Kevin (43) und seit kurzer Zeit nun auch ein Caddy Fahrer..


    Es ist nichts seltenes aber zum “günstig” fahren reicht es vollkommen aus..


    Es ist ein 2008ter 2K Ecofuel in Candywhite mit dem 2l Motor und zarte 72tkm auf der Uhr. Er hat bei Übernahme folgende Extras / Ausstattungsmerkmale schon an Board:

    - Klima

    - Funk ZV mit Klappschlüssel

    - eAsp mit Heizung

    - eFH

    - hintere Parksensoren

    - AHK

    - LKW Zulassung

    - Soundpaket mit CD Radio

    - ESP

    - frisch 2 Jahre TÜV

    - 15“ Allwetterreifen auf Stahlfelgen

    - Trennwand mit Gitter

    - Umklappbarer Beifahrersitz


    Da man ja nie was original lassen kann habe ich nun schon ein wenig verändert:


    - Firmenwerbung runter (Folie)

    - Mittiges Ablagefach gegen ein klappbares getauscht

    - Bluetooth Adapter besorgt (für den Wechslerport)

    - komplette Touranfront montiert in lackiert inkl. kompletter SRA und WiWa-Behälter

    - 2015er Rückleuchten

    - Touranschaltknauf

    - Touran eFH Schalter


    Geplant sind noch folgende Punkte in diesem Jahr:

    - Gewindefahrwerk

    - 19“ Alus

    - SRA original anschließen

    - WiWa Heizung anschließen

    - Beheizte Waschdüsen des Touran anschließen

    - interior schwarz färben

    - Heckausbau optisch optimieren / verschönern

    - RückfahrCam ggf. anschaffen

    - Multifunktionslenkrad besorgen / einbinden

    - Touran Außenspiegel und Kotis integrieren (Kotis liegen schon hier parat)

    - Lackierte Griffe ohne Schloß besorgen / montieren


    Somit noch viel zu tun und daher auch der Grund warum ich hier bin.. da einige Punkte volles Neuland für mich sind und bei den neuen Fahrzeugen bestimmt einiges nach dem Einbau mit dem Canbus einprogrammiert werden sollten oder müssten???!!


    Ich hoffe hier einige Tips und Tricks zu finden und das mein kleiner Caddy bald zu den hübschen gehören darf..


    Danke schon jetzt für eure Hilfe..


    Bleibt alle gesund und immer gute Fahrt


    Gruß Kevin

  • Hallo Michael,


    Ja war ein super Angebot und da konnte ich nicht nein sagen.. mal schauen was ich draus zaubern kann.. allzu tief kann ich wegen der Gastanks ja nicht gehen.


    Gruß Kevin

  • Ich kann dir nicht sagen wie schlecht ein TA im Caddy ist, aber sicherlich nicht besser als im Golf 1/2/3! Wieviel willst du runter? Vielleicht wirst du mit H&R Federn + Dämpfer glücklicher?

  • Ja tiefer muss er damit die Felgen optisch besser im Radhaus stehen..


    Ich bin aktuell noch am überlegen aber es muss definitiv ein Gewinde her.


    Was für Reifen sind denn am Caddy mit 18“ Tüv fähig? 205er?


    Was mich aktuell wurmt ist das die Airbagleuchte an ist und trotz auslesen dieser Fehler nicht erkannt wird.

    Ich hatte unter der Mittelkonsole hinten ganz unten ein Stecker mit einem defekten Kabel. Habe es gelötet aber ob es daran liegt?? Wie kann man sowas am besten testen?


    Gruß Kevin

  • So die neuen RL sind nun angeschlossen..


    Bin nun dabei meine Heckschürze umzubauen / zu wechseln und dann folgen noch paar weitere Details im Wechsel..


    Das neue Lederlenkrad von einem Touran ist auch schon angekommen und wird ein wenig verändert zum testen.. (Neubezug mit weißen Nähten erfolgt nach dem Test)


    Werde dann paar Bilder zu allem gern hier mal posten..


    Die Audifelgen liegen beim Pulvern und dann ist das Fahrwerk dran..


    Schönes WE

    Gruß Kevin


  • Hatte zwischen dem letzten Post noch die hintere Leiste lackiert und mit smd Licht ausgestattet.. Emblem wird noch geändert und der Wischer kommt weg.. ggf werde ich noch die Scheiben tönen damit man nicht immer alles sieht was innen umgebaut wurde..

  • Schau mal Post vom 13.4


    Die hatte ich noch liegen und wollte die mal glanzdrehen und schwarz Pulvern. Aber ich denke die werde ich nun weiß Pulvern.. mal testen

  • Bin noch am überlegen ob ich mir den britischen rechten Spiegel hole oder direkt weiter auf Touran gehe.. aber dann müssen auch die Kotis weichen.. (habe ich mir zur Sicherheit mit der Front direkt mit geholt)


  • Und hier mal ein Bild meiner neuen Mixschürze.. überlege noch welche PDC ich verbauen werde.. und ob ich die AHK übernehmen werde.. aber mal in Ruhe drüber schlafen.


    Wenn sie dran ist folgen neue Bilder.


    Gruß Kevin

  • Vergess nicht an den Reifengrößen zu orientieren die Audi auf den Felgen verwendet. Kleiner kriegst du ohne ImpactTest nicht eingetragen, da scheitern viele dran. Dann nimm einen Reifenrechner und such dir was raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!