Typenschild am Schlossträger verlustig während der Restauration

  • Hallo Leute,


    Mein heutiges Problemchen ist das verschwundene Typenschild am Schlossträger. Hab das Teil zum lackieren natürlich entfernt. Fünf Jahre später, kann ich es natürlich nicht mehr finden.


    Kann man so‘n Ding beim freundlichen wieder beschaffen oder ist es überhaupt notwendig für die Wiederinbetriebnahme?

    Kann man sich das anfertigen lassen?


    Gruß Tom...

    It's not only a classic car, it's also a truck ;)

  • Soweit ich weiß gibt es Ersatz nur noch in Form eines Aufkleber, zumindest beim freundlichen. Ich kann mir aber vorstellen das es mittlerweile im Netz Anbieter gibt die das nachfertigen.

  • Ok, ich werde mal beim freundlichen nachfragen. Nach dem Ausnahmezustand.


    Mal ne andere Frage. Ich hab nen Kabelbaum vom 92er Caddy. Das Steckergehäuse vom Bremslichtschalter am HBZ ist zwar zweipolig aber ein Pol ist um 90 Grad verdreht.Gabs da auch mal nen anderen Kontakt? Kann auch auf 7Zap nix in den Bildtafeln finden.


    Edit:

    Ahhh, ich habe bei neu wickeln gemerkt, das wohl nur ein Stück Kabel von dem Verbindungsgehäuse zum Bremslichtschalter fehlt.

    It's not only a classic car, it's also a truck ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tom8351 ()

  • Guten Morgen


    Ich könnte dir ein entsprechendes Schild nachfertigen.

    Wäre schwarz eloxiertes Alu-Blech und Blindniete gibt's auch noch dazu.


    Könnte allerdings aufgrund der aktuellen Lage ein wenig dauern, bis ich wieder dazu komme.

  • Hey cool, das wäre prima.


    Wie wickeln wir das ab? Ich schicke Dir die Angaben per PN.

    Was genau ist die Nummer links vertikal?

    It's not only a classic car, it's also a truck ;)

  • Hey,


    Ich wäre soweit, dass ich das Typenschild brauche. Was muss ich tun um eines zu bekommen? 😉😅


    Gruß Tom...

    It's not only a classic car, it's also a truck ;)

  • Hey Leute,


    Mein Caddy macht ja schon gute Fortschritte.

    Motor läuft bestens. Er kuppelt, schaltet, bremst und blinkt an allen Ecken mittlerweile perfekt.


    Ich frag mich jetzt, wo der Besuch beim TÜV ja näher rückt, was ist mit der 1,8er Ratte passiert?


    Er hat sich nicht mehr gemeldet, nachdem er die Typenschilder angeboten hat.


    Hab ihm per PN damals alle Daten geschickt. Es kam aber keine Antwort mehr.


    Weiß von Euch jemand, wo er abgeblieben ist?


    Ich zahl auch Finderlohn 😜


    Grüße Tom...

    It's not only a classic car, it's also a truck ;)

  • Hey Leute,


    hab mal ne Anfrage gestellt, bei Skalen.de.
    Bin mal gespannt, ob die mir ein Typenschild anbieten können und auf den Tarif.
    Ich hab aber noch eine Frage zu den Nummern auf dem Typenschild. Vielleicht weis ja jemand von Euch was die eine bedeutet.
    Es geht um die Nummer links am Rand (rotes Kästchen). Sie erschließt sich mir nicht. Ich kann auch keinen Zusammenhang im Fahrzeugbrief erkennen.

    It's not only a classic car, it's also a truck ;)

  • ..so siehts aus =O

    Da bekommt man ja Schweißausbrüche. 130 Euronen für ein Stückchen Coladosenblech.


    Die günstige Alternative ist ein Blankoschild für den Deutschen TÜV. Kostet 3,90€ und muss man selbst schlagen. Passende Schlagzahlen hab ich.


    Ich vermute, darauf wird hinauslaufen. Muss nur noch schauen, wie ich es festmache ohne zu bohren. Ich will da nicht noch mehr Löscher rein machen.

    It's not only a classic car, it's also a truck ;)

  • Hi bastlwastl,


    danke für die Info. Hab auch noch eine Firma im Schwarzwald gefunden. Die bietet ein ähnliches Schild in Alu an. Auch mit freier Zeichenwahl.

    Hab das mal bestellt. Bin auf die Qualität gespannt.


    Typenschild Anhänger KFZ 90 X 45 Text frei wählbar selbstklebend ALUMINIUM | eBay


    Sollte das nix werden, werde ich mal Deinen Vorschlag nutzen.


    Was ich immer noch nicht weiß, was ist die Nummer am linken Rand vertikal?

    It's not only a classic car, it's also a truck ;)

  • vieleicht eine art internationaler herstellercode


    oder die bestellnummer :D

    Hab was im T3 Wiki gefunden. Das beschreibt es ganz gut. Ich denke das passt dann auch auf den Caddy.
    Typenschild entschlüsseln – T3-Pedia (t3-pedia.de)


    Hab das Typenschild übrigens bei laserinferno bestellt. Ist dem Original am nächsten und für 12,00€ auch akzeptabel.

    Gruß und danke für den Tip.

    It's not only a classic car, it's also a truck ;)

  • Wenn du zufrieden bist bestell ich da auch!

    Das ist die Qualität aus dem Schwarzwald.

    Da fehlt halt ein bisschen zum Original.


    Kostet 13,00€ und war am nächsten Tag da.

    Ist selbstklebend, aus Alu, 0,5mm


    Das von Laserinferno kommt heute oder morgen mit der Post. Ich stell dann auch ein Bild ein.
    Die vertikale Nummer an der Linken Seite ist ja, wie nun bekannt, das verschlüsselte Produktionsdatum.
    Das musste ich mir dann natürlich zusammenwürfeln. Hab ja kein original Schild mehr. Wird aber niemanden vom TÜV stören.

    It's not only a classic car, it's also a truck ;)

  • So, ich hab hier mal die drei Varianten gegenüber gestellt.


    Original

    Fa. Wagner/Schwarzwald

    Laserinferno


    keines der beiden nachgemachten ist wirklich gut. :|

    Bei der Firma Wagner stimmt das Layout nicht und bei Laserinfo die Farbe und die Größe nicht.



    Wenn ich das Original, als Muster, auf dem von Laserinfo richtig platziere, kann ich die Größe vielleicht anpassen und bekomme trotzdem alles drauf. Dann sollte es auch mit den Nieten noch klappen.

    It's not only a classic car, it's also a truck ;)

  • Dann warte ich mal das andere Schild ab, so gefällt mir das nicht.


    Beim Golf 1 Original hatten sie mal einen Produktionsdatumsgenerator😂, der errechnete das Datum aus der FIN.

    Das genaue Datum nicht, aber die Range...;)

    Wenn er also zwischen 31 Januar und 28.Februar 1983 gebaut wurde lieg ich mit meiner Produktionsnummer fast richtig.

    Das er in WOB gebaut worden sein soll irritiert mich. ich dachte der Caddy wäre in Europa nur in Sarajewo gebaut worden.

    It's not only a classic car, it's also a truck ;)

  • Gebaut in WOB hatten wir ja letztens schon als Thema!


    Bei meinem Caddy war auf dem Ventikdeckel per Schablone "CKD" auflackiert, dass bedeutet bei VW


    complete knocked down


    und bezeichnet einen Bausatz der aus steuerlichen Gründen im Empfängerland endmontiert wurde.


    Nehmen wir mal an das VW das gleiche mit dem Caddy gemacht hat um Einfuhrzoll zu sparen. Der 14d wurde teilmontiert aus YU nach WOB verbracht und dort wurden letzte Kleinteile montiert, fertig war Made in Germany. Der einzige 14d mit YU-FIN von dem ich weiß ist Baujahr 1992, wurde als in der Hochzeit des Krieges in YU produziert und vielleicht nach Europa verbracht weil der Krieg keinen Verkauf im Herstellerland mehr zuließ.


    Aber, alles nur Theorie!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!