WICHTIG:
Ab Werk ist die linke Spurstange nicht verstellbar, die Spur wird nur an der rechten Spurstange eingestellt! Wird eine neue linke Spurstange mit einem neuen Spurstangenkopf verbaut ist die Spurstange auf das Mass von 379mm einzustellen. Wo man das misst findet man am besten durch den Vergleich mit dem Originalteil heraus. Die Angabe in der Rep.-anleitung lautet:
"Von der Mitte des senkrecht gestellten Kugelbolzens (Spurstangenkopf) bis zur hinteren Fläche des Kugelbolzengehäuses!"
Als nächstes wird das Lenkgetriebe durch messen in Mittelstellung gebracht, d. h. das die Zahnstange l + r gleich weit aus dem Lenkgetriebe herausschaut.
Jetzt wird die Spur NUR an der rechten Spurstange eingestellt. Die linke Seite wird NUR durch drehen am Lenkrad justiert, darum DARF das Lenkrad NICHT festgesetzt werden!
Wenn die Spur korrekt eingestellt ist wird zuletzt das Lenkrad, bei einer Testfahrt, gerade gesetzt.
ZUR WARNUNG:
"Proffesionelle" Spurversteller bezeichnen diese Vorgehensweise gerne als Unsinn!
Wird das nicht beachtet lenkt das Fahrzeug in Rechtskurven automatisch weiter ein, es zieht sich selber in die Kurve und das rechte Vorderrad nutzt aussen stärker ab!