Was habt ihr heute am Auto gemacht

  • Heute ein wenig bitumen verklebt am Caddy.. das ABX ist schon ein tolles Zeug.. werde wohl den ganzen Caddy damit bekleben.. dann bissel Musik rein und dann neu veekleiden

  • Etwas Zeit in den Caddy gesteckt...


    Rechts vorne neues Radlager, das alte hatte irre Spiel, obwohl es komplett leise war :/. Neue Traggelenke: Eines hatte Spiel. eines war komplett fest. Meyle, ein gutes Jahr alt. Über die Domlager reden wir besser mal nicht <X. Neue Umlenkhebel fürs Schaltgestänge, Buchsen und Gummis im Motorraum, die Führung für die Schaltstange im Mitteltunnel kommt auch noch neu.

    Die bisher benutzten originalen Golf 3 Stahlfelgen 6*14 et 45, gegen neue Nachfertigungen mit endlich ausreichender Traglast getauscht. Einziger Unterschied: Die originalen Felgen haben innen 4 etwas längere Schweisnähte, die neuen 8 kurze. Sogar die Materialstärke ist gleich...

    460Kg: 530KG:

    Neue Reifen in 185/65 gab es auch gleich


    Da ich beim Spureinstellen die Lenkradfeststellerei mit Ratschgurt leid war, hab ich mir beim Schwiegervater mal kurz seine Silikonspritze geliehen :saint:
               

    Liebe Grüsse

    Micha(el T2b)

  • Moin heute die Verstärkung fürs Beifahrerradhaus fertig gebaut



    ja ist ein bisschen Frankenstein, aber das gibt es auch bei vw Classic Parts nicht mehr und ohne Rollenstreckert etc. siehts dann so aus :)

    PS das Braune ist Fertan


    Moin Micha(el T2b) und Kutscher-Uli , euch kenne ich doch noch aus dem vwcaddy-forum, welches leider nicht mehr existiert, da gab es soviel interessante Threads.


    Ich versuche bei Zeiten mal meinen alten Thread Flippers Möhre zu rekonstruieren

  • Die nächsten Domlager bau ich mir um. Man kann die VW 1303 ab 1973er Domlager mit denen des Golf 1 zusammen bauen und bekommt so eine haltbare Version. Falls du es noch nicht kennst, was ich aber kaum glaube:


    https://golf1wiki.de/index.php?title=Retro_Domlager

    Hallo Uli,


    danke für den Hinweis, wie immer eine heilfreiche , passende Lösung in petto....

    Kannte ich schon, nur noch ein paar kleine Ergänzungen zum Artikel in der Wiki: Die Kugellager liegen im Käferdomlager etwas weiter oben. Baut man die Käferlager einfach in den Caddy, dann kommt das Fahrzeug ca. 8mm tiefer (was bei dem aktuell lieferbaren Caddy-Schrott nicht so auffällt). Oben benötigo man den Käfer-Federteller zum Auffangen beim Ausfedern, da der Teller com Caddy nicht richtig passt. Die Käferlager sind von den Ausmaßen kleiner und haben 3 Schrauben zum Befestigen, passen also nicht plug and play in den Caddy, sondern müssen umgefrickelt werden. Aber das weisst Du ja zu 110% ja auch ;)

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende noch!


    MIcha(el T2b)

  • Man muss das Käferlager und das vom Golf 1 "zerspanen" und dann das Mittelteil vom Käfer in die Trägerplatte vom Golf 1 einschweißen, dann passt es. Was mir dabei tatsächlich nicht gefällt ist die zusätzliche tieferlegung, tiefer als jetzt möchte ich auf keinen Fall!

  • Pünktlich zu den ersten heissen Tagen hat sich die klimaanlage im Polo 6n2 unserer Tochter verabschiedet.

    Der Elektromagnet an der MItnehmerscheibe zog nicht an. An dessen Stecker habe ich allerdings nur 5V gemessen, und die immer, auch wenn die KLima innen ausgeschaltet wurde. =O

    Also mal den Elektromagnet direkt mit 12V versorgt > zog sofort an, KLima funktionierte. Also mal Sicherungen gecheckt, der TDI hat alleine 3 SIcherungen die die Klimaanlage betreffen vorne im Hauptsicherungskasten an der Batterie. Alle 3 waren nicht durchgebrannt.Allerdings hatte die eine im Sicherungskasten Kontaktprobleme und dort vor sich hin gekokelt.

    Hab die Kontakte mal gereinigt, neue SIcherung und siehe da:

    Bei 26° außentemperatur können das selbst neue Klimas nicht besser.

    Schönes Wochenende!

    Liebe Grüsse Micha

  • Den habe ich günstig im Tausch bekommen! Genau wie den alten Lautsprecher Überblendregler von Votex, den hat jemand angeboten der nicht wusste was er da hatte und ich war der erste der ihn entdeckt hat! Allerdings auch "nur" für meinen Jetta 2!

  • Heute haben wir endlich den Himmel im BMW E30 meiner Schwiegertochter fertig bekommen. Der hat beim Kauf kpl. gefehlt, so musste ich nicht nur rausbekommen wie das zusammen gehört sondern wusste auch nicht was überhaupt fehlt. Das Puzzle und die Teilesuche hat mehrere Wochen in Anspruch genommen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!