Neuling will nen Caddy kaufen

  • Hallo,



    bin neu hier. Ja ich weiß es gibt sicher schon viele Beiträge in der Richtung aber bevor ich mich hier durchkämpfe will ich euch lieber gleich direkt fragen.


    Ich bin schon ein Caddy Fahrer und zwar von einem Caddy 14d. Der ist aber nur für meinen Vater und mich für den Garten gedacht. Aber darum soll es jetzt gar nicht gehen.


    Da mein guter Chef mir aufgrund der wirtschaftlichen Lage den Dienstwagen streicht, bin einen Skoda Octavia RS gefahren (oder fahre ihn noch) , muss ein sinnvolles Familiengefährt her .


    Die Wahl soll ein gebrauchter 2,0 l Diesel Caddy sein. Hab jetzt einen mit rund 65.000 km für knapp 13000 Euro gefunden. Ausstattung mit Navi, 2 Zonen Klima, Sitzheizung.


    Der Caddy ist Erstzulassung 02/2012. Sind aus meiner Sicht recht wenig km für nen Diesel. Kann dann eine Weile bei uns in der Familie Leben. Bei uns ist auch noch nicht die Gefahr mit Fahrverboten.



    Was meint ihr? Kann man so ein Auto kaufen? (klar kauf ja. Wird ja von nem Händler angeboten). Worauf sollte ich beim Kaufen schauen. Was sind so die Schwachstellen?


    Welche Erfahrung habt ihr mit dem Motor. 1968ccm mit 103KW (140 PS) Euro 5



    Wäre super wenn ihr mir da helfen könnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!