Ölig ab Bereich Saugstutzen bzw Turbo, Getriebeseitig - Caddy 2KA, BLS 105PS mit serienmäßigem DPF

  • Hallo,


    bin langsam am Verzweifeln, denn ich finde die Undichtigkeit nicht.

    Auf dem Bild zu sehen ist eine rote Markierung. Dort läuft zuerst ein dünner öliger Film, ca 4cm breit den Motor herunter. Wenn man Autobahn bis ca 120kmh schnell fährt. Fahre ich schnell, bzw Vollgas, dann sieht es so aus wie auf dem Bild. bei ca 500km Es schein also Lastabhängig zu sein. Turboladerschläuche fühlen sich trocken an, wie auch der Turbolader selbst und dessen Ölleitungen. Irgendwann nach vielen 1000km hängt dann auch einmal ein Tropfen am AGR-Kühler.

    Die Ventildeckeldichtung kann ziemlich sicher ausgeschlossen werden! Als ich die erneuert hatte, konnte ich besser hinter den Motor schauen, sprich mit einer Kamera. Dort war es am Saugstutzen, am äußeren Ende Getriebeseitig ölig.

    Die Unterdruckpumpe ist auch 100% rund um dicht und trocken.


    Was kann es noch sein? Evtl Zylinderkopfdichtung im Bereich Ölkanal? Ist dort beim BLS einer?

  • Martininii

    Hat den Titel des Themas von „Ölig ab Bereich Saugstutzen bzw Turbo - Caddy 2KA, BLS 105PS mit serienmäßigem DPF“ zu „Ölig ab Bereich Saugstutzen bzw Turbo, Getriebeseitig - Caddy 2KA, BLS 105PS mit serienmäßigem DPF“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!