Kaufberatung: VW CAddy Maxi 1.6 TDI Automatik 2015

  • Liebe alle! :)

    Ich bin "der neue" im Forum - hab gerade die ersten Posts gelesen und musste mich gleich mal anmelden, scheint eine wirklich nette Runde zu sein!! :)


    Also: Wir suchen aus privaten Gründen nach einem größeren Auto und die Wahl ist auf den Caddy gefallen. Nun würden wir gerne einen eklatanten Fehlgriff vermeiden, sowohl aus finanziellen, als auch bewusst aus nervlichen Gründen. Das neue Auto wird quasi aus gesundheitlichen Gründen angeschafft, daher wäre es ein schlechter Deal, ein funktionierendes Auto gegen eine Frustkiste einzutauschen :). Nun ist man neben dem Dieselskandal bei VW ja ziemlich durcheinander an Motorenwahl, Problemkindern usw. Daher wären wir sehr dankbar für Eure Meinung!

    Unser Autohaus hat gerad folgendes Angebot vor der Tür:


    • VW Caddy Maxi (Achtung: Nutzfahrzeug, also ohne Rückbank. wir bauen es rollstuhltauglich um, daher super so)
    • 1.6 TDI (102 PS)
    • Inverkehrssetzung: 01. 2015
    • KM: 87.000
    • Automatisches 7-Ganggetriebe
    • Klimaanlage
    • Parksensoren
    • Navi
    • TÜV neu
    • 6 Monate Garantie
    • Preis: 12.900 Euro

    Was haltet Ihr davon? Was könnte uns damit erwarten? Vielen lieben Dank! <3

  • hallo


    was hat es den sonnst noch für austattung ?

    das navi würde ich bewusst weglassen. wiso hams des nicht gleich in fußraum eingebaut ? .....


    welche austattungslinie ist es ? wegen Lärm und Dämschutz.

    wieviele seitentüren?

    welche Hecktüre/n



    wenn es wirklich ein nutzfahrzeug war ,also von model und austattung .finde ich es für 5 jahre und 90tausend zu teuer !

  • Hallo bastlwastl ,


    danke für die Antwort! :)


    - Ich glaube, dass es bei Nutzfahrzeugen gar keine Ausstattungslinien gibt, oder? Dämmschutz ist kaum vorhanden, kann ich aber gut nachrüsten

    - Eine Schiebetür

    - Flügeltüren


    Leider treibt das Automatikgetriebe den Preis hoch :( Das Navi finde ich jetzt gar nicht soooo schlecht muss ich sagen :) Hat halt den Vorteil der graphischen Parksensoren, aber auch das geht auf den Preis. Findest Du, dass die 12.9 K da über dem Markt sind? Ich dachte eher, dass das sogar recht gut ist (für Maxi mit Automat, Klima und Parksensoren)

  • Das Nutzungsprofil ist recht ausgewogen, also unter der Woche täglich kürzere Strecken (6KM), jedes Wochenende mehrere hundert KM (Ausflüge mal ausgenommen). Der Umbau ist davon erstmal unabhängig, da passt man sich an das an, was da ist :)

  • Hiho

    bei der PDC, kommt es natürlich auch darauf an, wie ihr das Fahrzeug behindertengerecht umbaut. Kunden von uns, wurde schon erzählt, das die hinteren Sensoren danach nicht mehr funktionieren würden. Eigentlich eher Quatsch, aber wohl abhängig vom Umbauumfang. Dann halt ne RFK nachrüsten. Das Basisgerät, also die Navi gibt das her. Auch bei Fahrzeugen mit Flügeltüren.

    102 PS nun ja... mir wäre das etwas zu wenig. Aber als TDI hast du zumindest deutlich mehr Drehmoment als beim Benziner. In Verbindung und auch Nutzung, zusammen mit der GRA, sollten sich da recht niedrige Verbräuche verwirklichen lassen.


    Gruß
    Andy

    VCDS ORIGINAL vorhanden

  • Danke für den Hinweis mit der PDC, das werde ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten! Was hältst Du (und natürlich auch der Rest) denn von dem Angebot oben?


    Herzliche Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!