ZMS beim Caddy 1,9l TDi MKB BLS

  • Hallo,


    mein Caddy macht im Leerlauf mit nicht getretener Kupplung Geräusche. Sobald ich die Kupplung trete sind diese weg. Ich vermute, dass das ZMS am Ende ist.

    Wie aufwendig ist es das selbst zu machen und wie findet man raus, ob LUK oder Sachs verbaut ist. Hier scheint es ja einen Unterschied zu geben. Oder am besten beide kaufen und dann entscheiden und das andere zurück schicken.


    Gibt es eventuell ne Anleitung zum Ausbau des Getriebes, zum Wechsel des ZMS/der Kupplung

  • So die Frage war nicht unberechtigt weil es bei mir auch dieses blöde Geräusch gegeben hat.


    Ich habe es jetzt machen lassen und kann ein paar Daten liefern.


    Es gibt das zms mit kupplung vormontiert als satz. Dieser hat mich gekostet 330€ bei autodoc gibt es das auch günstiger, war mir aber zu unsicher da es verschiedene Varianten gibt nach bj Durchmesser und weitere Faktoren. Ich habe über Fahrgestellnummer bestellt über eine fachfirma. Sollen sie auch leben 😉


    Geht eigentlich noch, der Hammer ist der Aufwand das Gerät zu tauschen.


    Batterie, luftfilterkasten, Antriebswelle getriebe muss raus/runter.


    Meine Werkstatt nimmt 75€die Std und hat ca, 5 Std gedauert. Drauf kamen noch Steuern. Was das in Summe ergeben hat kann man sich ja einfach selbst ausrechen 😅


    Jetzt hört der sich wieder wie ein normaler Diesel an.


    Ist zwar ärgerlich da erst vor 3 Wochen gekauft, aber was unterstellen kann man ihn, aber eben nicht nachweisen.


    Bis dahin alles Gute und allzeit gute Fahrt 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!