Inspektion / Wartung

  • Hallo zusammen


    hat jemand eine Übersicht, wann, nach welcher Laufleistung, welche Flüssgkeiten / Verschleißteile getauscht werden müssen?


    Getriebeöl (DSG), Zahnriemen etc......

  • Hiho

    ja, da arbeite ich noch dran. Aber ich habe einen sehr zuverlässigen Service Mitarbeiter bei meinem "Freundlichen" und ich werde mal schauen, welche Infos ich in absehbarer Zeit bekomme.


    Gruß

    Andy

    VCDS ORIGINAL vorhanden

  • Hallo,


    alle Posten kann man sich eig ganz gut auf diversen Werkstatt-Vergleichsportalen (z.B. https://www.repareo.de/inspektion-vw-caddy) anschauen.


    Die erste Inspektion ist zusammen mit Ölwechsel und Pollenfilterwechsel nach 30.000km oder 2 Jahren fällig, je nachdem was zuerst eintrifft. Ölwechsel kann je nach Fahrprofil auch früher eintreten.


    Danach ist die Inspektion jährlich oder nach 30.000km und der Ölwechsel alle 2 Jahre oder 30.000km (Fahrprofilabhängig) fällig.


    Erster Bremsflüssigkeitswechsel nach 3 Jahren, Zündkerzenwechsel nach 4 Jahren.


    Das 7G-DSG ist wartungsfrei und benötigt laut VW keinen Getriebeölwechsel. Das 6G-DSG Öl wird einmalig nach 60.000km gewechselt.


    Grüße

    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!