Fahrzeug bremst von allein ohne Grund

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Fahrzeug aus Jan / 17, 2.0 TDI, DSG


    ist es schon jemanden von euch passiert, daß der Caddy von allein eine Vollbremsung gemacht hat? (oder schon mal von anderen gehört?)

    • Offizieller Beitrag

    Ab der vierten Generation ist ja das Notbremssystem serienmäßig verbaut. Je nach Situation greifen ja Front-Assist und das City-Notbremssystem ein.

    Bei mir hat das System zum Glück noch nicht bremsend eingreifen müssen, sich aber schon durch Piepen, warnend bemerkbar gemacht.

    Gruß

    Joaquin

  • Servus, ich hatte das die Tage auch.
    Es war im Feierabendverkehr auf einer Straße, wo 2 Spuren geradeaus führen (ich fuhr auf der Linken) und 2 Spuren links abbogen.
    Meine Spur war relativ frei, vor mir war kein Auto. Die rechte Spur war voller und links auf den Abbbiegespuren standen Fahrzeuge, weil die Ampel rot war.
    Plötzlich blinkte das Display im Tacho rot und bimmelte (glaube ich), offenbar war das System der Meinung dass es eingreifen muss (was definitiv hier nicht notwendig war - meine Spur war frei und es ragte auch kein Heck oder ähnliches in meine Spur hinein).
    Dann gab es eine ganz kurze Vollbremsung (Gefühlt von Tempe 40 auf Temp 30) und sofort waren die Bremsen wieder auf, der Alarm im Display war weg und der Wagen rollte als wäre nichts gewesen.

    Nun bin ich gespannt, wer ähnliche Erfahrungen hat?

    VG
    Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!