Kaufentscheidung/1.4TSi DSG 7

  • Hi, ich bin am überlegen einen Caddy 1.4 TSI Benzin mit 131ps und einem DSG-7Gang Getriebe 2019 zu kaufen. Leider bin ich kein Autoexperte, kann mir jemand sagen ob er technisch gut ist oder ob es bessere Modelle gibt. Lg

    • Offizieller Beitrag

    Technisch wird es daran kaum etwas auszusetzen sein. Beim DSG-Getriebe scheiden sich immer wieder die Geister. Vielmehr kommt es wohl darauf an, was deine genauen Ansprüche sind um klar definieren zu können, ob es Modelle gibt die besser diesen entsprechen können.

    Gruß

    Joaquin

  • Hallo


    wir haben so eine Kombination in unseren caddy und sind nach mehreren probefahrtenmit verschiedenen motorisierungen zufrieden .

    klar fetzen die großen motoren um einiges besser . aber der neue 1.4 tsi reicht absolut und schaltet

    mit dem dsg geschmeidiger wie der Diesel . auch die geräuschkulisse ist ein wenig angenehmer .


    vorteil ist das der neue 1,4 liter keine kette mehr hat . was ja bei den vorgängermotoren

    eine ware krankehit war/ist .


    wichtig ist wirklich auch auf die austattungsmerkmale selbst zu achten .

    es gibt danke EU versionen von ein und den selbsen modell x verschiedene austattungen

    obwohl es immer gleich heist .

    da kanns schonmal sein das dir zb eine holmverkleidung fehlt weil es die günstigere version war
    vom grundmodel her .

  • Hallo

    die neuen 1,4er laufen wirklich angenehm und werden auch nicht so schnell aufdringlich, in der Geräuschentwicklung Das DSG hat dann daran auch abrundend seinen Anteil.

    Nimm dir aber auch ein bisschen mehr Zeit, für deine gewünschte Ausstattung... Das erspart später ne Menge Frust und oder Mehrkosten.


    Gruß

    Andy

    VCDS ORIGINAL vorhanden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!