Hallo Caddyfreunde, ich hab seit neustem eine Meldung, dass die SOS Notfallfunktion gestört ist. Muss da ein Update gemacht werden oder hat die eine Lizenz mit begrenzter Dauer?
LG chesky
Hallo Caddyfreunde, ich hab seit neustem eine Meldung, dass die SOS Notfallfunktion gestört ist. Muss da ein Update gemacht werden oder hat die eine Lizenz mit begrenzter Dauer?
LG chesky
Hallo,
schau mal hier:
(Hier findest Du einiges) Da wird jeder fündig :)
Servus chesky ![]()
ja, da gibt es was.
Ich bekam ein e-mail, dass 2G und 3G von den Mobilfunkanbietern eingestellt wird. Deshalb ist ein OTA notwendig, um auf 4G umzustellen. Das e-mail war auf unsere Fahrgestellnummer personalisiert. Es wird darauf hingewiesen, dass die updates aufeinander aufbauen, und keines ausgelassen werden darf. Da war letztes Jahr ein Werkstattbesuch notwendig, da wurde alles erneuert. Das derzeitige OTA geht problemlos nach Anleitung ohne Werkstattbesuch. Nach dem download während der Fahrt wird das update lt. Meldung im Infotainment im Stand durchgeführt, eh klar, beim update wird kurzzeitig alles stillgelegt, und dann neu gebootet. Dauert ca. 2Minuten, dann kam die Meldung, update erfolgreich. Der Zeitpunkt der Installation kann selber bestimmt werden. Da wurde ich mehrmals hingewiesen, dass das update nur am Stand möglich ist, und dann OK drücken. Hat gut funktioniert.
Die Meldung über eine Störung hatte ich auch einmal in der Garage mit schlechtem Handyempfang, sofort Werkstatt aufsuchen oder so. Die Meldung war dann gleich wieder weg, und die Kontroll Led ging von Orange wieder auf Grün.
lg
M.
Danke Manfred, das werde ich mal probieren. Wenn es ohne Werkstatt geht ist mir das nur recht. ![]()
LG chesky
Servus chesky,
wie oben geschrieben, ich wurde von VW angeschrieben, dass da was verfügbar ist.
lg
Manfred
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!