125 lappen ohne prüfung ist durch !

  • Hallo


    da ja einige hier auch am Campieren sind und immer solche themen in diesen kreien angesprichen werden .


    es ist nun möglich ab 25 jahren mit 4 theorie und 5 praxisstunden ohne nachprüfung den 125 Mopedschein zu machen .
    ich denke das der schein für den ein oder anderen und auch seiner Frau ;tochter,Sohn interessant sein dürfte .
    um die leidige 45Km/H regelung abzustoßen .
    es gibt ja echt nette kleine und vor allen sparsame Mopeds für solche einsätze .
    auch der arbeitsweg kann so sehr sparsam zurückgelegt werden.


    https://www.focus.de/auto/news…d-fahren_id_11483546.html


    ein paar modelle Namendlich


    Honda ANF innova 125
    Honda Wave 110I
    Honda MSX
    Honda Monkey z125 MA


    Suzuki Fl125SDW Address


    Honda SH 125
    Suzuki Address 110


    Beta Alp oder Urban 125

    • Offizieller Beitrag

    Das kann schon dem ein oder anderen Haushalt dabei helfen Kosten zu sparen, wenn man sich anstatt eines Zweitwagens einfach mal so ein Motorrad zulegt. Besonders im Stadtverkehr macht so etwas Sinn. Und Umweltfreundlich ist das seit dem beschlossenem Klimapaket und der CO2-Abgabe auch.

    Gruß

    Joaquin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!