Parkscheibe ist Pflicht !!!

  • Hallo
    bitte achtet beim Einkauf, grade auch bei Supermärkten und Discountern darauf immer eine Parkscheibe dabei zu haben und diese auch zu nutzen.
    Sonst wird der günstige Einkauf sehr schnell, sehr teuer. Keine ALDI, LIDL oder wer auch immer Verkäuferin oder Kassierin kann euch dann helfen.
    https://www.br.de/radio/bayern1/aldi-parkplatz-100.html
    https://www.fr.de/wirtschaft/a…frei-parken-12442958.html
    usw


    Deswegen haben wir jetzt eine elektronische Parkscheibe von Park Lite verbaut.
    Wir haben die http://needit.dk/parkmicro/?lang=de verbaut und damit Ruhe. Als kann man es auch nicht, beim mal eben Einkauf vergessen.


    Nein, ich stehe nicht in wirtschaftlichen Verhältnissen zur og Firma und auch keine Links gesetzt, an denen ich mit verdiene.


    Gruß
    Andy

    VCDS ORIGINAL vorhanden

  • Mit so einem Parkraumbewirtschafter habe ich auch schon Erfahrung gesammelt. Auto vor dem Laden geparkt, kurz rein zum Backshop vor dem Laden, war der einzige Kunde, nach vielleicht drei Minuten wieder raus zum Auto, Ticket mit 30,- € am Scheibenwischer. Ich hab mir dann angesehen, wie das abläuft: Der zuständige Mitarbeiter wartet, bis der Kunde im Laden verschwunden ist, geht dann sofort gezielt zum Auto und hängt das Ticket dran, wenn die Parkscheibe fehlt. Es waren wenige Kunden da, vermutlich noch über 100 freie Parkplätze. Das kann man natürlich so machen, ich kaufe da aber nicht mehr ein. Beschwerde bei dem Laden wurde abgewimmelt auf den Parkraumbewirtschafter, man hätte gar nichts damit zu tun... Es war natürlich mein Vergehen, aber jetzt haben wir gar nichts mehr miteinander zu tun. Sehr weitsichtiges Geschäftsgebaren. Dem Laden wird es egal sein, mir auch. Immerhin hat der Parkraumbewirtschafter was verdient.


    Und jetzt hab ich noch 5 Forumpunkte dazugewonnen.

    Einmal editiert, zuletzt von JR51 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JR51 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • naja

    das ist seit jahren bekannt . die einen machen es die anderen nicht .

    bestimmte haben wegen der zeitraumüberschreitung so elektronische sender

    um dauerparker zu erkennen. mir ist es noch nie passiert mit den tickets .

    aber es gibt halt leider klare regeln die meistens auch an jeder einfahrt ausgehängt sind .

    arbeit und kosten werden umgewälzt und somit nutzt man nicht den parkplatz von dem geschäft

    sondern von einen Subunternehmer .

    wer sich nicht daran hält und ein ticket bekommt ist halt leider selbst schuld .

    hinterher bei anderen heulen bringt dann wenig .


    ich hätte zwar auch erst mal nen Hals ,nützen tuts trotzdem nicht .


    interessant wäre noch ob wo schilder bezüglich der Parlscheibe ausgeschildert sind .

    oder ob es nur im kleingedrucken am schild steht .

    das wäre aus meiner sicht rechtlich angreifbar .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!