Caddy II springt nicht an

  • Mein Caddy 9KVF 1.9D 1Y springt nicht mehr an. Im Tacho wird kein Fehler angezeigt, Auto glüht normal vor (laut Vorglühlampe). Sensor für Kühlmitteltemperatur und Glühkerzen wurden bereits gewechselt. Selbst mit Bremsenreinier im Ansaugstrang kommt er nicht.

  • Unten die Riemenscheibe an der KW.
    Solltest auch mal schauen ob er Diesel bekommt, an der durchsichtigen Leitung.
    Bin mir nicht sicher ob ein Diesel überhaupt mit Bremsenreiniger läuft, evtl. mal Startpilot besorgen.

  • Hallo
    jetzt wo manet4 das so sagt, grade in der kalten Jahreszeit, wird immer wieder gerne bei solchen Problemen der Dieselfilter, selber zum Problem. Wann wurde er das letzte Mal entwässert oder besser sogar noch ersetzt? Das Wasser im Filter macht gerne genau solche Probleme. Das versulzt im Filter und der Durchfluss wird gestoppt. Dafür braucht es nicht immer dicke Minusgrade. Mein AUDI A2 macht sich dann auch so komisch fies bemerkbar...
    Das Teil wirkt halt immer im Hintergrund und steht bei vielen Fahrern nicht unbedingt im Fokus beim Intervall.


    Gruß
    Andy

    VCDS ORIGINAL vorhanden

  • Nabend, ich würd auf die Rücklaufleitung von den Einspritzdüsen tippen, die werden oft starr und spröde. Zieht luft.

    Mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!