Service / Wartung beim 1.4 TSI

• Angeblich soll sich über den VW Serviceassistent ab EZ 2016 (meiner ist 2016) der Wartungsaufwand bzw. was fällig ist, anzeigen lassen. Bei mir kommt allerdings eine Fehlermeldung. Im Service Plan ist dies leider (meiner Meinung nach) nur unzureichend dargestellt.

Der neue VW Service Assistent – Autohaus Prüller in Neuburg

Da ich die Wartungen gerne zukünftig selbst durchführen würde (und nicht jedes Jahr 400-500 EUR an den örtlichen VW Händler überweisen möchte) bin ich auf der Suche nach einer Aufstellung aus welcher man die nötigen Arbeiten Laufzeit bzw. KM abhängig herauslesen kann.

Kann da jemand weiterhelfen?

• Moin,

auf der von Dir genannten Seite steht folgender Satz, nachdem Du den Service berechnen willst.

Der Service Assistent berechnet die anstehenden Service-Umfänge für alle Volkswagen PKW Fahrzeuge ab Baujahr 2016.

Der Caddy ist aber ein Nutzfahrzeug und deshalb funktioniert das nicht. Das hilft Dir jetzt nicht, ist aber so.

Viele Grüße Dietrich

• 1. Inspektion jährlich oder 30000km. Alle 2 Jahre mit erweitertem Umfang .

2.Ölwechsel flexibel, Maximal 2 Jahre oder 30000km.( Achtung beim zurücksetzen! Nur mit Tester lästern er sich auch auf flexibel zurücksetzen, ansonsten geht er auf 1 Jahr oder 15000km.)

3. Bremsflüssigkeit und Pollenfilter alle 2 Jahre ohne km Begrenzung

4. Zündkerzen und Luftfilter bin ich mir nicht sicher. Glaube 4 Jahre oder 60000km.

Viele Grüße

• Moisen,

Bei meinem Caddy BJ. 2019 kann man den Service anzeigen lassen und auf ein oder zwei Jahre einstellen. Eine Servicebuch gibt es nicht. Leider!

Die Werkstatt sagt immer was gemacht werden muss. Finde ich zwar 💩 ist aber leider so. ( 1,4 TSI )

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!