Rücklehne 2. Sitzreihe blockiert

• Moin,

ich habe das Problem, dass ich den Haltemechanismus der Rücklehne der 2. Sitzreihe bei meinem Caddy 3 Maxi nicht mehr entriegeln und folglich die Rücklehne nicht wieder aufklappen kann. Die Entriegelungsschlaufe ist soweit herausgezogen, dass die rote Markierung deutlich sichtbar ist, von daher sollte es gegen.

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüße
    Dietrich

• Das kommt häufiger vor. Liegt wohl daran, dass sich der Sicherheitsgurtaufwickler blockiert (vom Mittelsitz). Irgendwie muss man solange am Sicherheitsgurt rumfummeln bis er wieder ausrastet.

Ich hatte das auch mal, vor etlichen Jahren....

Liebe Grüße

Wolfgang

• Moin Wolfgang,

danke, ich versuch das mal.

Viele Grüße
    Dietrich

• Moin,

ich konnte das Problem lösen, nachdem ich den "zusammengefalteten" Sitz nach vorne geklappt und dann gleichzeitig mehrfach sowohl an der Schlaufe für die Lehnen- und am Hebel für die Sitzarrettierung gezogen/nach oben gedrückt habe. Dadurch hat sich wohl eine Verklemmung gelöst.

Ausgelöst wurde die Fehlfunktion wohl dadurch, dass ich die Lehne etwas zu stark "umgeknallt" habe ... - na ja ... .

Viele Grüße

Dietrich

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!