• Hallo Caddyfahrer

Ich habe mich mal erkundigt was eine Markise kostet und bin auf die Fiamma 35 Pro gestoßen. Meine Frage nun an Euch, hat jemand schon eine Markise angebaut und wenn ja mit welchem Rgebnis. Ich habe eine Reling verbaut und denke das da etwas möglich ist.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Gruß Frank

• Servus gummi,

möchtest Du wirklich eine Markise fest anbauen? Ansonsten gibt es verschiedene Optionen an Deiner Reling ein Sonnensegel anzubringen. Damit bist Du flexibler und vermutlich auch kostengünstiger unterwegs. Ich habe soe etwas von Bent Sonnensegel (Bnet Club). Es gibt extra ein Verbindungsstück um die Segel an einer Reling zu befestigen.

Liebe Grüße von draussen

• Falls es noch interessiert, ich habe eine Kederschiene montiert (Löcher dahin bohren, wo die vorhandenen Löcher der Reling sind, Gummimattenstücke zum Schutz unterlegen; man kann auch vorbereitete Kederschienen kaufen, ggf. muss man nur passende Löcher hineinbohren) und kann dann ein "Tarp" einhängen, also ein Sonnensegel, das in die Kederschiene einschiebbar ist.

Ich habe mir noch 2 Kederstopper dazu geholt, damit das Tarp bei Wind nicht herausrutscht.

Leider habe ich ein graues Sonnensegel, da wird es schööön warm drunter, wenn die Sonne draufscheint...

In die Kederschiene kann ich auch alternativ ein Mückengitter einhängen. Low budget, aber tut für mich.

Grüße von der Catsy-Fahrerin

• Diese Lösung finde ich für den Caddy auch viel schöner als eine Markise.

Markisen sind so gedacht, dass sie nach aussen abfallen. Dafür ist der Caddy aber zu niedrig.

Das Tarp passt doch perfekt !

Liebe Grüße

Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!