Erfahrungen mit Zusätzen (Additiven)

  • Hallo
    auch hier möchte ich gerne mal in eine Diskussionsrunde zum Thema Additive eröffnen. Egal, wie eure Erfahrungen ausfallen, postet doch bitte auch gerne eure Meinungen und oder Erfahrungsberichte hier. Das hilft dem ein oder anderen evtl in seiner Entscheidungsfindung.
    Bitte bleibt sachlich und nett zueinander. Ist es überteuerter Voodoo, hilft Einbildung, was bewirkt es es bei euch im Alltag...
    Dazu zählen auch Meinungen und Erfahrungen, wie ihr es mit Premiumkraftstoffen haltet.


    Also lasst euch bitte hier dazu aus...


    Gruß
    Andy

    VCDS ORIGINAL vorhanden

  • Hiho
    hier meine Erfahrung zum Liqui Moly "Super Diesel Additiv"
    Ich fahre ja noch als Daily Driver einen AUDI A2 (den CADDY nutzt hauptsächlich meine Frau) :D Also habe ich mich schon vor Jahren... damit auseinander gesetzt und ein bisschen rum probiert. Der AUDI ist ja noch ein PD Fahrzeug. Also Pumpe-Düse oder wie wir im Forum sagen Rumpel Düse Motor. 1,4 Liter TDI original 90 PS ATL Motor mit modifizierter Software und 119 PS seit mehr als 230.000 km. Es wurde viel diskutiert und ausprobiert in den Foren. 2-Takt Öl in passender Zumischung bin ich wirklich auch lange gefahren und konnte eine deutlich weichere Verbrennung, grade im kalten Zustand feststellen. Das Ganze hat sich nie negativ dargestellt. Auch mal ULTIMATE Diesel probiert, wegen der CETAN Zahl. Alles ok, aber grade das Tanken wurde dann doch deutlich teurer...
    Dann vor wirklich längerer Zeit auf das LM Produkt umgestiegen und seit dem begeistert.
    Leiser und weniger Vibrationen. Springt sehr gut an und macht dann seine Arbeit... Mein DEKRA Mann hat, hat grade bei der AU immer Spaß mit dem "Kleinen"


    Also muss das Produkt doch auch in einem CR (CommonRail) Motor seinen Dienst tun... Genau das macht es jetzt seit mehr als 3000 km sehr gut.Unser CADDY hat jetzt 15000 km gelaufen. 110kw TDI. Meine Frau sagt mir,das der Motor wirklich leise und toll läuft. Die Standheizung wirft beim Start keine Rauchwolke raus und läuft leise und prima. Evtl sorgt es dafür das dort weniger Verkokungen statt finden und das Teil nicht so schnell verriegelt.


    Gasanahme und Laufruhe sind wirklich top. Da wir das Additiv immer in 5 Liter Kanistern kaufen bleibt der Preis moderat. Ich fülle vor jeder Tankfüllung immer 200ml Produkt ein. Damit bin ich im Moment bei unter 2,50 Euro pro Tankfüllung. Ok wir füllen es in kleine gebauchte 200ml Fläschchen und haben es immer auch in der Ablage im Fahrzeug. Mein Kollege nutzt es seitdem auch im 2.0 TDI SEAT Ibizza und ist auch sehr zufrieden.
    Der Verbrauch an Diesel sinkt um ca 0,1-02 Liter auf 100 km und das kompensiert fast den Einsatzpreis. Premiumkraftstoff kostet deutlich mehr. Ich fülle es vor jedem Auftanken in den Tank. Dann normalen Diesel drauf tanken und gut ist. Zum Ausprobieren gibt es aber natürlich auch, die bekannte 250 ml Dose


    Ja, das Produkt bekommt von mir eine klare Empfehlung und nein ich bin kein Mitarbeiter von Liqui Moly und verdiene damit kein Geld.


    Gruß
    Andy


    [https://shop.liqui-moly.de/add…super-diesel-additiv.html][/url]


    Bei älteren TDI empfiehlt sich evt mal ein Blick in die Range an Produkten.

    VCDS ORIGINAL vorhanden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!