Hallo Caddy-Freunde,
ich habe vor einem halben Jahr eine Schlafebene für meinen VW Caddy III (2K), Bj 2015, kurze Variante, gebaut.
Da ich keine passenden und kostengünstigen Lösungen im Internet gefunden habe, habe ich alles selbst konstruiert, was ein wenig Zeitaufwand mit sich gebracht hat.
Das Bauen selber hat inkl. Materialeinkauf, Trocknungszeit der Farbe und einer kaputt gegangenen Stichsäge nur drei Tage gedauert - bis fertig fertig.
Insgesamt hat das ganze dann um die 200€ Material gekostet. (Ein Zehntel des Preises einer Fertigausstattung!)
Auch als relativ große Person kann ich ohne Probleme diagonal bei umgeklappter Rücksitzbank im "kurzen" Caddy schlafen.
Unter der Schlafebene ist viel Platz für Gepäck. Ich habe keine Schubladen eingebaut, da ich meine Sachen meistens einfach in eine Klappkiste tue. Dadurch bleibt mir die Flexiblität, auch andere Sachen unter der Schlafebene transportieren zu können.
Vielleicht können meine Zeichnungen ja einem von Euch bei einem ähnlichen Projekt helfen?
Schreibt gerne Anmerkungen oder Inspirationen unter diesen Post ins Forum.
Ich wünsche Euch viel Spaß bei Euren eigenen Projekten!
Grüße, Julius
Und weil wir in Deutschland sind:
Die Zeichnungen habe ich ursprünglich für den Ausbau meines VW Caddys erstellt. Bei mir hat alles sehr gut gepasst.
Ich kann keine Garantie auf Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Angaben machen und hafte nicht für Schäden, die durch die Anwendung meiner Zeichnungen und Hinweise entstehen.
Ich stelle meine Zeichnungen und Dokumente kostenlos zur privaten Verwendung zur Verfügung. Das Urheberrecht sämtlicher Zeichnungen, sofern nicht anders markiert, liegt bei Julius Schieck. Eine gewerbliche Nutzung ohne meine schriftliche Zustimmung ist nicht erlaubt.