Fehlercode 7462, P040300 AGR Ventil

• Hallo liebe Caddytalk Mitglieder,

bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Ich fahre einen Caddy Maxi, BJ 05/2011, 1.6er, 0603 AVE mit 139tkm.

Bei 130tkm hat sich bei einer Reise das AGR Ventil verabschiedet, wurde auch gegen ein originales ausgetauscht.

Dabei wurde auch eine redivierte Injektordüse eingebaut. Ich hatte bei dem Mechaniker eine feuchte Injektordüese bemängelt die er neu abdichten sollte. Hin und her...er hats kaputt gemacht und dann kam die besagt Injektordüse rein, alles soweit ok.

Seitdem habe ich einen sporadisch Fehler der meistens nach 100-150km Autobahnfahrt kommt.

Es passiert aber auch teilweise 300km nichts auf der Bahn. Ich fahre dann mit 80kmh nachhause und am nächsten morgen ist der Fehler wieder weg.

VW sagt komm wenn der Fehler auftritt aber soweit kommt es ja nie. Es passierte inzwischen schon 4x.

VW tippt auf das neue AGR Ventil bzw. die Injektordüsen.

Habt Ihr eine Idee was das sein könnte?

Ich möchte ungern auf verdacht mehrere Tausende Euronen in Sand setzen.

Vielen Dank im Voraus.

• Wurden die Werte auch zurückgesetzt bei dem neuen Ventil ?

• Hi Noxx,

da sprichst du etwas an was mir etwas komisch vorkam. Nachdem einbau habe ich mir die Injektordüse angeschaut. Es war merkwürdigerweise kein IMA Code oder überhaupt irgendeine beschriftung auf der düse.

Ich habe den mechaniker gefragt wie er den Mengenabgleich gemacht hat und er sagte, dass sei einer ohne Code also universal. Ich hatte verdutzt geguckt aber habe es so hingenommen.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!