Caddy macht Geräusche beim beschleunigen

• Schönen Guten Tag,

Ich bin neuer Besitzer eines Caddy´s den ich jetzt schon paar Wochen fahren.

Bin sehr zufrieden mit dem Wagen da da ordentlich was reinpasst wenn wir in den Urlaub fahren.

Meine Frage: Hat der Caddy Probleme mit den Differential weil es macht schon ordentlich Geräusche jetzt beim beschleunigen wenn man das so nennen kann. :)

Caddy 2011 Schalter 1.2 105ps Benziner

Ich danke für jede Antwort die ich bekomme.

• hat keiner von euch bis jetzt Getriebeprobleme gehabt?

• Noch nie, nein. Und ich fahre jetzt schon meinen dritten Caddy3 in folge. Den Ersten hatte ich 306.000 Km von A bis Z selbst gefahren..., den Zweiten über 160.000...., den Jetzigen auch schon wieder 60.000.

Man hört aber gelegentlich von Problemen mit der Gelenkwelle Links. Warum ausgerechnet die Linke, wird viel gerätselt. Soll aber hin und wieder vorkommen.

Liebe Grüße

Wolfgang

• Moin,

fahre bitte sofort in eine Werkstatt und lass die Bolzen an den inneren Gelenken der Gelenkwellen auf Festsitz überprüfen.
    Ich hatte beim Beschleunigen ein "Klakkern" im Motorraum und beim darauffolgenden Gebrauchtwagencheck bei der DEKRA ließen sich die Bolzen mit den Fingern drehen.

Ich mag mir nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn die Gelenkwelle abgerissen wäre.

Grüße
    Dietrich

• Ok danke da werde ich mal nachschauen und freitag berichtet ob alles fest sitzt, da werde ich ihn mal hochnehmen und schauen da ich noch urlaub habe. Ich kann selber schauen arbeite ja in der Werkstatt :)

• Heute nachgeschaut und die Antriebswellen sind alle fest kein Spiel. Mit einem Kollegen Probefahrt gemacht und er meinte auch so wie ich das da irgendwas im Getriebe defekt ist.

Lange rede anfang Januar kommt es raus und geht zu unserem Getriebespezialisten.

Wollte dann gleich Kupplung neu machen denn ist das alles wieder I.O.

hoffe ich mal :)

• Kleines Update Getriebe hab ich letzte Woche Freitag ausgebaut. war in 1 1/2 Std erledigt. Denn hab ich mal an der Antriebswelle gedreht und da waren hörbare Schleifgeräusche.

Montag wurde es dann übergeben an dem Getriebespezialist und siehe da der Anruf heute war nicht so toll :(.

Irgendein Lager ist mächtig defekt ( welches weiß ich jetzt nicht mehr genau) und die Kosten belaufen sich bei ca. 600 Euro..

Naja egal was willst machen hab gesagt alles reparieren was im Getriebe defekt ist.

Ich hoffe ich bekomme das eventuell die Tage noch wieder denn wird es Freitag wieder eingebaut :)

Grüße

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!