Passt der VW Caddy in de Garage oder Parkhaus?

  • Wer von einem normalen PKW auf ein VW Caddy umsteigt, der sollte sich dessen Höhe schon gut vor Augen halten. Gerade dann, wenn es um eine Garagen oder ein Parkhaus handelt. Das was vorher noch nie ein Thema war, kann nun zum Problem werden. In der Regel sollten 1,90 Meter kein Problem darstellen, aber bei der folgenden Garage mit einer maximal erlaubten Höhe von 1,80 Meter, musste ich tatsächlich kapitulieren. Was außen noch OK zu sein scheint, erwies sich angesichts der innen befindlichen Stahlbetonträger an der Decke, als No-Go für den VW Caddy.


    Gruß

    Joaquin

  • Ich hatte nur auf das Datenblatt geschaut und die Garage dann ad acta gelegt. Der VW Caddy 4 hat in der Regel eine Dachhöhe von 1,8 Meter plus ein paar Millimeter. Mit Dachreling kommen nochmal ca. 3,5 cm an Höhe dazu. Die Stahlbetonträger in dieser Tiefgarage zeigen zudem deutliche Spuren von Versuchen, sie trotz unzureichender Tiefe zu unterfahren ;) Mit meinem VW Caddy wollte ich da erst gar nicht die Probe aufs Exempel machen ;)

    Gruß

    Joaquin

  • Hallo
    unsere Garage macht von der Höhe her nicht wirklich das Problem. Die Länge war ein kleines Problem. Vor Kopf in der Garage standen immer unsere Fahrräder. Die mussten in den Schuppen ausweichen. So kann der Caddy bis ganz nach vorne durch. Letztes rotes Element in der PDC. So passt es dann auch beim Schließen der Garage mit dem schräg nach unten laufenden Garagentor... Das ist jetzt halt genauso, als wenn man ein Matchbox Auto wieder in seine Schachtel zurück bugsiert. Genau so nennen meine Frau und ich es jetzt auch. "Schatz, hast du das Auto schon wieder in die Schachtel zurück getan?"


    Gruß zum WE
    Andy

    VCDS ORIGINAL vorhanden

  • Passend dazu die Technischen Zeichnungen vom Caddy IV - direkt von der VW-Homepage:
    [attachment=0]Caddy TZ 2.png[/attachment][attachment=1]Caddy TZ 1.png[/attachment]

    Dateien

    • Caddy TZ 2.png

      (1,1 MB, 185 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Caddy TZ 1.png

      (1,07 MB, 175 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!