Guten Abend an alle
Ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier jemanden finde der mir bei meiner Frage helfen kann. Über die Suche habe ich nichts gefunden, sorry falls ich etwas übersehen habe. 🙈
Ich habe den Caddy meines verstorbenen Vaters übernommen. Zum einen als Erinnerung an ihn und zum anderen weil ich das Auto an sich echt sehr, sehr gern mag. Es gibt allerdings ein großes Manko. Er hat keine Klimaanlage...Wir haben nun den ersten heißen Sommer zusammen erlebt und es war teilweise schon grenzwertig warm im Wagen. Ich habe die Scheiben tönen lassen in der Hoffnung dass es zumindest hinten ein klein wenig kühler bleibt (Hund fährt mit) aber insgesamt war es teilweise wirklich ätzend warm. Nun zu meiner Frage: ist es möglich bei diesem Modell eine Klimaanlage nachrüsten zu lassen und hat vielleicht sogar jemand Erfahrung damit?
Es handelt sich um einen Caddy Life 1.4 von 2009 (Gewinner Caddy), Benziner mit 80 PS. Er hat relativ wenig Kilometer runter und ist auch sonst sehr gut in Schuss, daher wäre ich auch bereit noch ein bisschen was zu investieren.
Alternativ wäre ich sehr dankbar für weitere Tipps um den Wagen im Sommer kühler zu bekommen. Ich bin allerdings eine technische Nulpe, Erklärungen daher gern für Dummies.
Grüße! Chaosqueen