Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auf der Suche nach euren Erfahrungen mit dem Caddy / Tourneo Connect, speziell mit dem 1.5. Benzinmotor.
Vor allem bei Geschwindigkeiten zwischen 80 und 110km/h spüre ich im Auto bestimmte Vibrationen. Es fühlt sich an wie wenn das Auto ganz leicht hüpft / wummert / sich schüttelt. Man spürt es nicht im Lenkrad, aber sehr gut im Unterschenkel und Oberschenkel oder wenn man den Arm auf der Mittelarmlehne ablegt.
Ich habe bereits alle Räder 2 mal wuchten lassen und von Allseason zurück auf die Werksbereifung Sommer gewechselt. Keine Verbesserung.
Ich rede nicht von dem Wummern wenn der 1,5 TSI im Eco-Modus nur auf 2 Zylindern läuft! Diese Vibrationen sind ja auch bekanntlich deutlich zu spüren, aber wären von mir akzeptiert, da man weiss dass diese vom 2 Zylinder Modus kommen.
Bevor ich mein Auto (Neuwagen, Baujahr 2023) gekauft hatte, hatte ich mit 2 anderen Vorführwagen ausgiebige Probefahrten gemacht und keinerlei Vibrationen festgestellt.
Ich weiss, das mit den subjektiven Eindrücken und vor allem Schwingungen / Vibrationen ist immer schwierig zu beschreiben, aber evtl. erkennt jemand das von mir beschriebene Phänomen?