Weiss jemand von Euch wo die DAB Antennen verbaut sind?
Hintergrund der Frage ist, dass der DAB Empfang gegenüber dem UKW Empfang relativ schlecht ist.
LG chesky
Weiss jemand von Euch wo die DAB Antennen verbaut sind?
Hintergrund der Frage ist, dass der DAB Empfang gegenüber dem UKW Empfang relativ schlecht ist.
LG chesky
Hallo,
schau mal hier:
(Hier findest Du einiges) Da wird jeder fündig :)
Meine Freie Werkstatt sagte mir mal das bei meinem Caddy IV die Antenne im Spiegel verbaut ist. Ich denke das es beim Caddy V genauso sein wird.
Danke für die Info, ich hab für den Caddy V noch nichts gefunden. Aber ich denke es ist genauso wie beim 4.
Die UKW Antenne ist jedenfalls in der Haifischflosse auf dem Dach.
LG chesky
OK, der 4er Caddy hat keine Flosse auf dem Dach.
Dann ist das wohl beim 5er wieder geändert worden.
Bei Motor-Talk hatte ich gelesen das man eine DAB+ Antenne in den rechten Spiegel einbauen kann.
Von Scheibenantennen wurde abgeraten.
Juhuu
ich denke, Caddy 4 und Caddy 5 haben ausser dem Namen nix gemeinsam
Bei uns in Österreich soll DAB+ nun auch bald funktionieren.
Der bisherige Probebetrieb hatte nur geringe Sendeleistung, selbst bei uns im 4.Stock zu Hause funktionierte das nicht, es gab immer Aussetzter. Im Caddy 5 hat das DAB+ sehr schlecht oder gar nicht funktioniert, in der Garage gar nicht. Hohe Sendefrequenz von 200MHzhat eine geringe Durchdringung.
Schaun mer mal
lg
Manfred
Also in Hamburg ist der DAB+ Empfang auch mit dem Caddy 5 mehr als ausreichend.
Bei Überlandfahrten bricht es aber häufig ab.
Norwegen hat schon gar kein FM mehr, sondern nur noch DAB... da will ich für die nächste Fahrt vorbereitet sein.
LG chesky
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!