Caddy 2k Life 1,9tdi Wischwasserpumpe ohne Funktion

• Schönen guten Abend,

kleines Problem bei meinem 2008 Caddy. Es kommt kein Wischwasser mehr. Scheibenwischer gehen vorne und hinten, allerdings kommt nix beim Waschen. Behälter ist randvoll…beim Betätigen höre ich allerdings keine Pumpe. Die Wischeasserpumpe wollte ich mal prüfen. Die ist allerdings schwer zugänglich. So sieht es jedenfalls aus. Hat da jemand einen Tip, was es seien könnte. Eine separate Sicherung oder ein Relais nur für die Pumpe scheint es ja nicht zu geben.

Habe mal versucht den Scheinwerfer rechts auszubauen(Platz schaffen), allerdings muss dazu wahrscheinlich die Stosstange runter, jedenfalls scheinen die beiden Verschraubungen oben nicht alle Befestigungen zu sein.

Wäre schön, wenn jemand n Tipp für diese Problem hätte.

Wie gesagt, mein Plan ist jetzt: Wischwasserbehälter und Pumpe auszubauen und zu kontrollieren…natürlich mit dem geringsten Aufwand.

Grüße

Marko

• MK1054

Changed the title of the thread from “Caddy 2k Life 1,9tdi” to “Caddy 2k Life 1,9tdi Wischwasserpumpe ohne Funktion”.
  • Kurzes Feedback: Scheinwerfer muss nicht raus. Radhausinnenschale lösen und Stoßstange rechts lösen. Dann alles ein wenig wegdrücken und man kann die Pumpe ausbauen. Pumpe geprüft und diese war defekt. Neue eingesetzt und ein paar Spritzwasserschläuche ( porös, undicht) getauscht und wieder zusammengebaut. Klappt alles wieder. Gruß Marko

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!